Mit starken Sonnenbrand Sportunterricht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

OH ich hab so Kopfweh. Auweia ich habe total Bauchschmerzen. So was kann man nicht nachvollziehne und so manch ein Lerher ist da wohl bei manchen Schüler mit Grund misstrauisch.

Einen Sonnenbrand aber sieht man. Da sollte der Lehrer ein Einsehen haben, selber schuld hin oder her. Besser wäre es aber deine Eltern würden dir eine Entschuldigung schreiben.

Du kennst ja deinen Sportlehrer auch ein bisschen und weißt wie er im großen und ganzen auf "ich kann nicht mitmachen" reagiert.

Im Zweifel hol dir lieber ein Attest vom Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein großflächiger Sonnenbrand bedeutet eine Verbrennung ersten Grades. Da solltest du nicht unbedingt Sport damit treiben. Lass dir also eine Entschuldigung von deinen Eltern schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit solltest du zum Arzt, dann hast du deine Entschuldigung für den Sportunterricht.

Dass das extrem ungesund ist für die Haut muss man dir wohl nicht sagen. Von daher solltest du nun umso besser dich eincremen und die Sonne meiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an, wie das in deiner Schule geregelt ist.

Bei Attestpflicht (Krankenscheinpflicht) kannst du dich natürlich nicht selbst entschuldigen. Eventuell können das deine Eltern für dich machen. Allerdings sollte der Lehrer von sich aus auch ein Einsehen haben, wenn du nen starken Sonnenbrand hast. Zeig ihm einfach die roten, "verbrannten" Stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nicht, aber der Dok! 😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?