Mit starken Ohrenschmerzen ins krankenhaus?

4 Antworten

Hallo erstmal, Du solltest auf jedem fall und Krankenhaus! Hat vor 2 Jahren bei mir so angefangen und nach etwa dem 3. Tag war ich taub. Am besten fährst du in die medizinische Hochschule Hannover. Die können am besten handeln. Ich bin erst zum HNO , dann ins Krankenhaus und dann nach Hannover. Für mein Ohr konnte man dann nichts mehr tun und habe jetzt deswegen ein Cochlea-Implantat implantiert bekommen weil ich sonst nie wieder etwas gehört hätte. Du brauchst Antibiotikum intravenös am besten und ohrentropfen und sowas alles. Gute Besserung (ich hoffe ich hab dir da nicht zu viel Angst gemacht denn ich bin da sehr sehr vorsichtig seit dem Vorfall)

Nach Hannover? Das sind bei mir 5 stunden Autofahrt ^^

@MarcusAgrippa

Besser 5 Stunden fahren als vllt taub zu werden

@MarcusAgrippa

Dir wird da aber sehr gut geholfen. Und es ist wirklich schlimm taub zu sein und dann einen Tinnitus zu haben. Stell dir vor es ist komplett ruhig auf ein Ohr und du bist in einem Raum in dem es ruhig ist. Dann hörst du nur den Tinnitus. Bei mir ist es so stark dass ich nurnoch mit Musik einschlafen kann und das echt krank macht. Er ist bei mir so laut wie wenn ein Wasserkocher pfeift und auch genauso hoch. Und das den lieben langen Tag. Alles wegen einer Entzündung und dann akutem hörsturz der durch die Entzündung verursacht wird. Fahr zur MHH. Das ist wirklich das beste

Hast du abschwellende Nasentropfen zuhause - Nasivin oder so? Dann nimm die, ganz normal in die Nase. Dadurch kann sich die Verbindung zwischen dem Nasen-Rachenraum und dem Mittelohr (die Eustachische Röhre) öffnen und der Druck lässt nach.

Wenn das nicht reicht, ruf den ärztlichen Notdienst an. Eine Mittelohrentzündung muss man mit Antibiotika behandeln.

Vielleicht gibt es bei Euch einen ärztlichen Notdienst. Wenn Du so aktute Schmerzen hast, dann kannst Du auch in die Ambulanz vom Krankenhaus gehen.

In vielen Krankenhäusern Haben die nicht spezielle Ärzte für so etwas... Dann am besten ein Krankenhaus suchen in dem auch eine HNO Ambulanz ist

@Sunny928

Eine Mittelohrentzündung muss nicht beim HNO vorgestellt werden. Das behandelt im täglichen Leben der Hausarzt bzw. der Kinderarzt.

Ohhh das kenn ich-,- ich bin direkt am ersten Tag zum KH sogar noch in der Nacht weil ich 6 war und die Schmerzen unerträglich waren und nach 1-2 Tagen gings mir deutlich besser Also ab ins KH