Mit Star Wars Universum anfangen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal Episoden 4-6 und 1-3.

Danach kommt es halt drauf an in welche Richtung du gehen willst.

Es gibt Bücher/Geschichten/Serien/Spiele zwischen den Filmen, paar Jahre/Generatioen nach den Filmen und paar tausend Jahre vor den Filmen.

Naheliegend für mich wären erstmal die Sachen die mit den 6 Filmen zutun haben.

Unter anderem gibt es Bücher über die vorgeschichten einzelner Figuren.

Oder die Clone Wars zwischen Episode 2/3 Ansonsten geh ich gern etwas weiter zurück zum Spiel Knights of the Old Republic. Dann kommt iwann das Spiel The Old Republic mit ebenfalls genug Vor/während/nach Geschichte um die alte Republik. Danach kommt für mich die Darth Bane Reihe.

Gehen wir von den Filmen ein paar Jahre in die Zukunft gibt es Lukes große Liebe oder das Erbe der Jediritter mit neuen großen Kriegen, danach geht der Sprössling einer der bekannten Familie der Galaxie ans Leder.

Wie du an meinem etwas losen Text siehst sollte es genug geben, vllt einfach mal nach einem Zeitstrahl schauen und/oder dich auf jedipedia.de schlau machen.

George Lucas hat sich was gedacht, erst die Episoden 4 bis 6 zu verfilmen. Ich empfehle dir, erst die alte Trilogie (4 bis 6) zu sehen, dann die neue, 1 bis 3. Außerdem wirken in der Reihenfolge die alten Filme gegenüber den neuen nicht so technisch veraltet, trotz Aufarbeitung. (Auch die Lichtschwertkämpfe wirken ziemlich mau in der alten Trilogie, wenn man die neue zuerst sieht.) Die The-Clone-Wars-Sachen kannst du danach sehen, wenn es dich interessiert. Und übrigens gibt es zwei eigene Ewok-Filme. (Z.B. http://www.jedipedia.net/wiki/Ewoks_%E2%80%93_Die_Karawane_der_Tapferen), die das Universum erweitern. Wenn du gern liest, kommst du an der Thrawn-Trilogie nicht vorbei, die einige Jahre nach der Schlacht von Endor spielen. Es gibt auch eine X-Wing-Buchreihe, die noch näher an der Schlacht von Endor spielt. Diverse Computerspiele haben das Universum einige Jahrtausende in die Vergangenheit erweitert )Knights of the Old Republic 1 und 2, die spielen zeitlich vor dem MMPORG The old Republic). Von den Anfängen der Sith handelt die Darth-Bane-Romantrilogie. für all das wende dich vertrauensvoll an das Online-Wiki jedipedia.net.

Am besten du machst dir erstmal nen schönen DVD Abend und schaust die die Filme von Episode I bis VI an.

Möge die Macht mit dir sein. :)

hab ich schon- aber ich meine darüber hinaus

0

Was möchtest Du wissen?