Mit Staplerschein automatisch Entgeldgruppe 2?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein du bist nicht automatisch in der EG2. Es ist davon abhängig was du für eine Arbeit machst. Machst du eine Tätigkeit wo du diesen Schein benötigst also auch Stapler fährst oder hast du ihn nur? Das ist der springende Punkt. Die EG Stufe hängt davon ab was du genau machst. Du kannst ein Facharbeiter sein, der eine Helfer Tätigkeit ausübt. Dann bist du auch als Helfer gestuft. Alos daher die Frage an dich, hast du den Schein nur oder ist er für deine Arbeit notwendig? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigLady85
01.04.2016, 16:00

Sorry konnte mich nicht mehr anmelden...

Ja, den Schein brauch ich seit über 2 Jahren täglich auf der Arbeit. 

Das blöde ist nur dass mein Chef von der ZAF  behauptet,  dass er nicht wusste dass ich überhaupt einen Schein besitze und er schon gar nicht wusste , dass ich den dort brauche. 

Er sagt ich bin dort als Helfer angestellt. 

Warum steht aber "als Fachhelfer" auf meinen Einsatzmeldungen?

Meine Frage ist eigentlich ob man mich jetzt jahrelang verarscht hat und ich mich da mal von einem Anwalt beraten lassen sollte oder muss ich das halt einfach so hinnehmen und rückwirkend ist da nix zu machen?

0

Glaube nicht, müsste dann vertraglich iwo geregeld sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigLady85
28.03.2016, 23:07

Irritierend ist halt, dass ein Mitarbeiter einer anderen ZAF mir das so gesagt hat.  Das es eigentlich EG 2 sein müsste allein durch den Schein, da es sich ja um eine Spezifische Qualifikation handle...

0
Kommentar von BigLady85
04.04.2016, 21:11

Dann habe ich die letzten 2.5 Jahre wohl wirklich Pech gehabt dass ich nur nen Helferlohn bekommen habe...

0

Was möchtest Du wissen?