Mit Standventilator eine Lichtmaschine betreiben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber wie gesagt es gibt kein Perpetuum Mobile - das bedeutet du wirst automatisch Energie verlieren (durch Reibung, Wärme etc.). Mehr als du reinsteckst kann nie rauskommen ;). Es würde gehen aber du hättest einen immensen Energieverlust!

omfg? was soll das bringen? Der Standventilator geht doch wohl auch mit Elektrizität? Kauf dir ein Ladegerät! Außerdem ist ein Ventilator nicht auf so eine hohe Last ausgelegt, er wird dann seeeeehr heiß... ein Ladegerät wäre auch wesentlich billiger als ein pull up konverter oder was du da brauchst...

nur mal so... hast du vergessen zu erwähnen, dass du den Ventilator andersrum (als Generator) betreiben willst?

Nein, der Ventilator soll mit einem Keilriemen die Lichtmaschine betreiben!

0

Was möchtest Du wissen?