Mit Springmessser erwischt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man müsste näheres darüber wissen (über das Messer)

Sagten die Beamten was von Straftat oder von Ordnungswidrigkeit?

Ist ein Riesenunterschied, ob man einen verbotenen Gegenstand (Springmesser über 8,5 cm und/oder beidseitig geschliffen) oder eines bis 8,5cm und nur einseitig geschliffen dabei hatte ( Ordnungswidrigkeit wegen Verstoßes gegen das Verbot des Führens, also das "herumlaufen" damit, ohne dass es in einem verschlossenen Behältnis war..)

Was dazu kommt - noch minderjährig, hättest das so oder so nicht haben dürfen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Strafe wird nicht so hoch sein, eventuell Sozialstunden, aber das Jugendamt wird automatisch eingeschaltet und wird sich für Euere Familieverhältmisse interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Sozialstunden mehr glaube ich nicht. Aber selbst das ist unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn überhaupt was , dann sozialstunden , müsst dir keine sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?