Mit Springer Stiefeln in der Schule -> alle laber ein an o.O?

12 Antworten

Das einen die Leute bei solchen Schuhen angucken halte ich für normal und auch für verständlich. Schließlich sind solche Stiefel nicht jedermans Sache. Wenn ich solche Schuhe trage, werde ich auch öfters etwas komisch angeschaut. Das schlimmste bei mir war jedoch nur, dass ich deswegen mal ,,blöd" angemacht wurde. Das wars aber zum Glück auch.

Das Klischee, dass Neonazis Springerstiefel trügen, hängt noch in den Köpfen vieler Menschen fest. Jedoch ist dies absolut falsch. Neonazis tragen schon seit vielen Jahren keine Bomberjacken und Springerstiefel mehr. Sie sind schon lange zu normalen Schuhen und einem normalen Aussehen gewechselt.

Mein Tipp um die Blicke zumindest etwas abzuwenden.

  • Hosen über die Schuhe ziehen und
  • wenn möglich irgendwo gut sichtbar einen dieser ,,Gegen Nazi´s" Patches an die Jacke, Rucksack o.a. anzunähen.

Leider wurde auch ich anfangs von manchen als nazi deklariert, als ich mit meinen 14-loch springern zur schule gekommen bin, aber das hat sich nicht durchgesetzt, da ich die ganze zeit mit punks abgammel. Du musst dir einfach sicher sein, was du bist und das auch sagen können, wenn du darauf angesprochen wirst. Wenn du jedoch angeböbelt wirst kannst du es einfach ignorieren (nach dem motto respektierst du mich, dann respektiere ich dich ebenfalls) wenn du glück hast, dann wird, wenn du ein paar leuten das normal erklärt hast auch der ruf des nazis wegsein, denn sowas erzählt man weiter (bei mir an der schule wird sogar über meinen bruder geredet, nur weil der einmal mit im nlack store war, das hat sich innerhalb von 2 schulstunden in der ober und unterstufe verbreitet) also lass dich einfach nich von den anderen runterziehen, sie müssen immer über irgendwen reden/lästern und das kann man einfach ignorieren. irgendwann werden sie dich schon in ruhe lassen

ich finds eig. ganz okay ich würd sie einfach labern lassnw as die wolln aber ich find aber auch es is eher fürn rockkonzert wie rock am ring geeignet aber wenn dus richtig kombinierst siehts cool aus ....

Sind diese Schuhe zu Overdressed in der Schule?

Ich hab vor einiger Zeit einer Bekannten ein paar Stiefel zum Geburtstag geschenkt. (Sie ist 18 und geht in die Oberstufe). Sie trägt die Stiefel meist über einer Skinny-Jeans und seit diesem Winter eigentlich fast immer auch in der Schule. Ihre Mutter meinte vor kurzem mal ich soll ihr ausreden die Stiefel in der Schule zu tragen, denn sie wären zu overdressed. Ich meine das die Stiefel ihr gut stehen und es nicht zu overdressed ist für die Schule!

Was ist eure Meinung dazu? Wie findet ihr die Stiefel?

...zur Frage

Ranger/Springerstiefel= Nazi?:/

Hallo, moechte mir bald springer boots oder rangerboots holen. Sind das die selben? Bei google find ich nichts richtiges. Und sind das ehrlich Nazi schuhe? Weil ich moechte die zur schule tragen. bin n mädchen, 9klasse, 15 und AUSLÄNDERIN!!!!! kann man mir aber auch ansehen. Ausserdem will ich mir die mit 8 loch holen, die sehen aus wie doc martens

...zur Frage

an die leute die springerstiefel tragen:

ich kauf mir wahrscheinlich springer der marke RANGERS mit 14 loch (weils die biligsten sind, der rest is undenkbar)^^. aalso wie hoch sind die teile? halbwade oder hoeher? 14 loch is bei jeder marke unterschiedlich... und wie bequem sind die?

...zur Frage

Docs mit oder ohne Stahlkappe?

Hallo, ich habe mich jetzt entschieden mir Docs zu holen (14-Loch) weiß aber nicht ob mit oder ohne Stahlkappe.. Anfangs hab ich auch noch zwischen Springern & Docs geschwankt aber die Stahlsohle in den Springern halte ich mittlerweile nichtmehr für nötig. Außerdem tragen sich die Docs ja deutlich bequemer (hab bereits 8Loch). Könnt ihr mir Vor-& Nachteile von der Stahlkappe in den Stiefeln nennen, dass ich abwähgen kann was ich nehme? Vielen Dank & viele Grüße Flo

...zur Frage

Overknees in der Schule tragen?

Ich wollte in der Schule schwarze overknee Stiefel tragen und wollte fragen, ob das geht oder ob das "nuttig'' aussieht?

...zur Frage

Springerstiefel im sommer?

Hey mal eine Frage speziell an alle Punks gerichtet und alle die gerne Springer tragen?Tragt ihr eure springerstiefel auch im Sommer?Wenn ja wie fühlt sich das an?Ich habe 14 loch un überlege mir welche mit 10 loch oder weniger zu kaufen da ich Angst habe das ich zu sehr schwitze.Findet ihr das sinnvoll oder denkt ihr 14 loch gehen im Sommer? P.S. ich bin nicht rechts und eure dummen kommentare könnt ihr lassen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?