Mit Sport und gesunder Ernährung nicht abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du täglich Sport machst bzw exzessiv sind 1500kcal einfach zu wenig. dh dein Körper ist unter Stress und schüttet unmengen an Cortisol aus, welches das Abnehmen verhindert und sogar eher zu Fetteinlagerung führt. 

Einzige Möglichkeit: Kalorien hoch auf vorerst 2000kcal oder Sport deutlich reduzieren

Sagst du bitte mal Alter und Gewicht?

Das Problem ist das du nicht über 1500 Kalorien kommst. Das hört sich vielleicht paradox an, aber viele Menschen müssen mehr essen, damit sie abnehmen können.
Der Grund ist dass der Stoffwechsel bei einer geringen Kalorien Zufuhr in eine Art Energiesparmodus schaltet, indem wenig verbrannt wird, da der Körper Angst hat (Uhrzeit Gedanke), das er weniger zu Essen bekommt, weil z.B nichts gejagt wurde.
Ich habe mal eine Diät gemacht, die nennt sich Ketose- Diät, ich kenne keinen der damit nicht bisher abgenommen hat.
LG

Was möchtest Du wissen?