mit spiegelreflex an den strand?

4 Antworten

Kauf dir für die Kamera ein passendes Unterwassergehäuse - dann gibt es keine Probleme. Feine Sandkörner sind "Gift" für Kameras und feinmechanische Geräte. Auch wenn ein Sandkorn auf der Linse einer "Kompaktkamera" hängenbleibt, kann es beim Schließen der Lamellen zu Kratzern auf der Linsenoberfläche kommen. Also: größte Vorsicht!

Vor einem Jahr hab ich mir für ca. 300 Euro die Casio EX-S770 Kamera gekauft. Diese war im Sommer schon schrott, weil irgendwie Sandkörner in die Kamera gekommen sind. Fand ich schon wunderlich, weil ich nur in Strandnähe war. Kostete mich dann 100 Euro Reperatur, weil Casio dafür keine Garantie übernehmen wollte. Vor zwei Monaten hab ich sie zurückbekommen. Heute dann der nächste Schaden: Das Display ist kaputt. Einfach so. Ohne Display ist die Kamera aber weitgehend wertlos. Mal schauen, was Casio sagt und ob diesmal die Garantie wenigstens zieht. Ich ärgere mich nur, dass ich soviel für eine Kamera ausgegeben habe, die innerhalb eines Jahres zum zweiten Mal kaputt ist. Und mich jetzt wieder mit dem Casio-Support rumärgern darf. Nochmal bin ich nicht bereit, Geld dafür auszugeben.

Ich hab mir schon zwei Kameras am Strand verpfuscht. Es war zwar jedes Mal der Automatik-Verschluss. Den hat eine Spiegelreflex-Kamera ja eigentlich nicht, aber der Sand kommt überall rein! Für manche Kameras gibt es wasserdichte Schutzhüllen, evtl. kann man die benutzen?

Spiegelreflex-Kamera-Was ist das besondere?

Hi, Eine Freundinn von mir schwärmt immer von einer Spiegelreflex-Kamera von Canon, doch was ist das besondere ,und der Unterschied zu einer normalen Kamera ?? Wie viel kostet die ungefähr ???

Lg twigilaura

...zur Frage

Sony alpha 6000 oder Spiegelreflex (evtl. Canon EOS 700d)? Bitte Pauschale Antwort :)?

...zur Frage

Gute Canon Spiegelreflex bis 400€ Gebraucht oder neu

Suche eine Gute Canon Spiegelreflex Kamera bis 400€ kann gern Gebraucht sein. Benutze im Moment eine EOS 1000D. Und würde gern eine etwas bessere haben. Welche könnt ihr mit empfehlen gibt es eine bessere für 400€ ?

...zur Frage

Canon SX520 HS PowerShot ODER Spiegelreflex Kamera

Canon SX520 HS PowerShot ODER Spiegelreflex Kamera?

Ich habe die PowerShot überlege mir jetzt aber die Sony SLT-A58K SLR zu holen...

Mir ist eine MakroFunktion für Schmuckfotos wichtig, ich brauche absolute Schärfe, sowie einen sehr guten optischen Zoom wie es meine PowerShot hat...Bekomme ich das mit der Sony SLT-A58K auch hin?

Leider bin ich totaler Neuling was Spiegelreflex Kameras angeht, möchte mich da aber gerne rantasten aber nur wenn ich mich nicht verschlechtere...

...zur Frage

Umstieg von Bridge auf Spiegelreflex-Kamera: Was muss ich beachten?

Ich habe momentan eine Panasonic DMC FZ50 und möchte nun auf eine digitale Spiegelreflex umsteigen, da die Panasonic nicht mehr meinen Ansprüchen genügt. (Ich fotografiere wenig mit Zoom, gelegentlich Makro und oft in dunklen Umgebungen.)

Was muss ich bei der Auswahl beachten? Was wird anders sein? Gibt es einen Unterschied beim Benutzen der Spiegelreflexkamera?

Danke!

...zur Frage

4 - 500 € Spiegelreflex?

Hallo,

Ich suche eine Spiegelreflex Kamera der Preis sollte 400 - 500 € betragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?