Mit sonnenbrand laufen und krafttraining?

2 Antworten

Ich weiß es nicht genau, daher nur das, was ich mir mal denke und aus eigener Erfahrung sagen kann: Der Schweiß ist kein Problem, aber es ist nicht besonders sinnvoll, die Haut zu strecken, weil die ziemlich belastet ist. Daher musst du wissen, wie schlimm es ist mit dem Sonnenbrand und wie wichtig es dir ist, nicht auf's Training zu verzichten. Ich kann dir sagen, dass es nicht gut  ist, damit zu trainieren, aber auch nicht langfristig schädlich. Wäge es also für dich selbst ab.

Das wirst nur du selber heraus finden können.

Probiers aus wenns geht dann gehts wenn nicht dann nicht

Kann ich Sonnencreme mischen?

Hallo Ihr Lieben,

nach vielen Jahren Verzicht steht nun endlich mein Sommerurlaub am Mittelmeer an. Obwohl ich ein eher dunkler Hauttyp bin und annähernd nie einen Sonnenbrand bekomme, verzichte ich natürlich trotzdem nicht auf Sonnenschutz. Ich habe mir zu diesem Zweck die Alverde Sonnencreme gekauft. Das Problem: die Creme ist so zäh, dass sie sich so gut wie kaum verreiben lässt und einen schrecklichen weißen Schleier auf der Haut hinterlässt. Ich habe mir jetzt überlegt die Sonnencreme etwas mit der sehr dünnflüssigen Alverde Apres-Emulsion zu vermischen. Das klappt ganz gut und macht die Sonnencreme anwendungsfreundlicher. Aber macht das nicht den Sonnenschutz total zu nichte???

Vielen Dank für eure Antworten schon im voraus.

Lieber Gruß, Ipsili

...zur Frage

Fitness massephase und laufen?

Hallo Leute, da ich zurzeit in der massephase bin und seit ca 2 Jahren trainiere hab ich ne frage.
Ich haben einen eher mesomorphen Körperbau, also bin nicht ‚übergewichtig‘, eher dünn aber Nicht zu dünn, habe das meiste fett am Bauch und Oberschenkel

Doch da ich in der massephase muss ich zunehmen und so musklen aufbauen
Zu meinem Krafttraining hab ich auch laufen ein integriert
Also ich geh immer vor dem kraft Training 2/3 km laufen
Ich muss sportlich aktiv sein, also meine Ausdauer muss gut trainiert sein, da ich Bei der Polizei Sportprüfungen habe und zudem ist es eine gute aufwärm Übung und gut für die Gesundheit, Herz etc

Also Krafttraining mit Ausdauertraining verbunden
Meine Frage ist ob die beiden passen
Denn beim laufen verbrenn ich ja quasi Kalorien und es ist eher zum abnehmen

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?