Mit Sonnenbrand ins Hallenbad gehen?

2 Antworten

Wie schlimm ist denn der Sonnenbrand? Das Beste für deine Haut wäre jetzt wohl eine kühle Quarkmaske oder Feuchtigkeitscreme. Das Chlorwasser tut der Haut bestimmt nicht gut, aber wenn du sie danach richtig pflegst, wird das schon in Ordnung gehen. Viel Spaß! 

Ist schon recht rot an den Beinen. Das Chlorwasser war auch meine Sorge. Wie soll ich mich denn danach richtig pflegen?

0

Wüsste nicht, warum du nicht gehen kannst. Einfach von der Sonne fern halten. Aber Vorsicht: Auch durch die Fensterscheibe kann man einen Sonnenbrand bekommen...

Dann nehme ich meine wasserfeste Sonnecreme mit.

0

Ich dachte immer die UV-Strahlen gehen durch Glas nicht durch.

0

Nach 1000 Jahren bekommt man den Sonnenbrand durch Fensterscheiben;) Im Hallenbad sind Sonnencremen nicht nötig

0
@AnubBiS

Da vermutlich niemand von euch behaupten kann Experte zu sein, werde ich auf Nummer sicher gehen und die wasserfeste Sonnencreme benutzen. Kann ja nicht schaden.

0

Ins Hallenbad trotzt starken Sonnenbrand?

Hallo, ich war vorgestern im Freibad und habe mich leider nicht eingecremt. Die Folge ist dass ich einen sehr starken Sonnenbrand habe der auch etwas schmerzt. Letzte Nacht hat es ziemlich stark gejuckt dass ich mehrere Stunden nicht schlafen konnte, dies kann aber auch eine allergische Reaktion von dem Aloe Vera Gel sein. Habe dann eine Tablette genommen und es ging. Meine Frage nun wie verhält sich das im Hallenbad mit dem Chlor, schadet es der Haut noch mehr? Da dass Wasser im Hallenbad ja auch warm ist bin ich mir nicht sicher ob es gut für die Haut ist. Würdet ihr es empfehlen für 4-5 Stunden oder ist es eher problematisch?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Schmerzen nach Sonnenbrand

Hallo,

ich hab mir gestern einen heftigen Sonnenbrand an den Armen zugezogen. Hab den gleich behandelt, erstmal mit Quarkumschlägen und später mit Fenistil-Gel. Nun hab ich Schmerzen in den Armen,- nicht auf der Haut sondern ?Muskelschmerzen? Ein Reissen in den Armen, jedesmal wenn ich sie versuche zu bewegen... Hab nun schon Paracetamol genommen,- spüre aber kaum besserung.

Kennt das jemand und hat mir einen Tipp was ich tun kann??? Muss heut den ganzen Tag arbeiten,- kann das nun gar net gebrauchen.....

...zur Frage

Was hilft gegen STARKEN Sonnenbrand?

Hallo Zusammen, ich war gestern mit meiner kleinen Schwester im Park und habe mir starken Sonnenbrand an den Armen,Nacken und im Gesicht geholt. Was hilft am besten damit die Schmerzen aufhören ???

...zur Frage

Sonnenbrand am bauch?

Hallo ich habe mir vor 2 Tagen einen sehr starken sonnenbrand geholt an den Beinen Bauch und armen gestern haben sich auch schon erste Blasen an den armen gebildet es schmerzt auch sehr ich habe alles 2 mal mit Schmand eingecremt und einmal mit bepathen und mittlerweile sind die Schmerzen von den Beinen weg und die rötung ist auch zurück gegangen die arme Schmerzen immer noch aber auch da ist die rötung zurückgegangen aber mein Bauch ist immer noch komplett rot wie eine Tomate und es scheint sich nicht zu bessern was kann ich zum?

...zur Frage

Trotz Sonnenbrand wieder in die Sonne?

Hallo, ich habe mir heute einen Sonnenbrand zugezogen, und wollte wissen, ob man trotzdem (natürlich mit viel viel Sonnencreme) wieder in die Sonne gehen kann, würde jetzt ungern die Ferien so lange im Haus vergammeln bis der Sonnenbrand wieder weck ist!!!

...zur Frage

Sonnenbrand und starke Schmerzen in den den Armen?!

Habe mir gestern einen Sonnenbrand zugezogen, dazu kommt noch das ich letzte Nacht sehr starke Schmerzen in den Armen hatte, unter der Haut, ziehen sich von den Handgelenken durch den bis hin zum Ellenbogen. Habe kaum geschlafen vor Schmerzen... kennt das jemand ?! Kann das einen Zusammenhang mit dem Sonnenbrand haben ?! Befürchte eine nächste schlaflose Nacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?