Mit Songtexte das Gehirn zum auswendig lernen fordern?

1 Antwort

Sog. Gehirnjogging kannst Du eig. mit allem machen; mit Liedern, die Dir gefallen wird es Dir wohl am leichtesten fallen

Gute Lieder zum auswendig lernen?

Hey, kennt ihr vielleicht ein paar gute Lieder zum auswendig lernen? Bevorzuge R'n'B und Pop. Es sollte so ein normales Tempo sein, bitte nicht übertriebenst schnell. Eben so etwas wie Jason Mraz - I'm Yours und Justin Bieber - As Long As You Love Me .. Die beiden kann ich aber schon :D Ja, sowas halt. Danke :*

...zur Frage

Problem beim Führerschein Theoriestoff Lernen?

Hallo,

ich war vor paar Monaten bei dem Pflicht-/Schnellkurs bei meiner regionalen Fahrschule (in Österreich btw)... Dem Vortragenden hat der Stoff auch nicht wirklich interessiert und hat ihn so schnell wie möglich "heruntergelabbert" ohne es einigermaßen zu erklären, dazu kam auch noch meine Desinteresse & Müdigkeit nach 10h Arbeit diesen Abendkurs noch zu machen :D. Vergessen habe ich auch schon alles von dem Kurs......Aber egal - Um zum eigentlichen Thema zu kommen u. es auf dem Punkt zu bringen: Kenne mich nicht wirklich mit vielen Sachen aus und habe ein ziemliches Struggle bei Fragen der STEIG EIN APP (mit der ich versuche zu lernen). Mit diesen Fragen ist es schwer WIRKLICH zu lernen... Wenn man beispielsweise eine falsche Antwortmöglichkeit hat, sagt einen keiner weshalb sie falsch ist. Einfach alle Fragen auswendig lernen, bringt glaube ich auch nichts, weil bei der Prüfung komplett andere Fragen sind (oder?)

... Das Ganze zu verstehen u. in der Praxis/Fahrprüfung richtig anwenden können, will/muss ich ja schließlich auch :((

Habt ihr auch so eine ähnliche Situation gehabt? Was würdet ihr an meiner Stelle tun (??) und wie habt IHR den Führerschein gelernt??

Habe dazu auch noch einen mittlerweile ziemlichen Zeitdruck ...

Vielen Dank für das Durchlesen und auch vielen Dank schon mal im Vorhinein für die Antworten!

...zur Frage

hey :) welches eminem lied soll ich als erstes auswendig lernen?

ich geh bald in reha blablabla wie auch immer

ich möchte jedenfalls ein wenig fitter werden auch im kopf :D es macht mir immer spaß was auswendig zu lernen und bis jetzt kann ich aber nur wenig... ich kann "spot" von star trek auswenidg und ich konnte mal ein paar cole porter lieder auswendig (so wie chattanooga choo choo und ich wollte schon andere sachen auswendig lernen)

naja, im moment höre ich viel eminem und dachte dass es vielleicht spaß machen würde ein paar lieder von ihm auswendig zu lernen

welches der unten genannten lieder würdet ihr mir empfehlen? ist egal wie schnell oder langsam es ist (wobei mir rappen mehr spaß macht als singen :D) es geht nur darum welches ihr wählen würdet oder ihr besser mögt :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Gehirn auf Höchstleistung bringen ohne zu lernen

Ich finde mein Gehirn zu schlecht und möchte mein Gehirn auf Höchstleistung bringen ohne zu lernen etc.

Wie geht das?

...zur Frage

Songtext auswendig lernen nur wie

Wieso können manche sehr schnell die neusten Chart Songtexte auswenig lernen wenn ich mir erstmal den Text dafür ansehen muss und lange lernen muss

...zur Frage

Trainiert das auswendig lernen das Gehirn?

Damit meine ich so von schulischen sachen (z.B Geschichte)und meine frage wäre ist es so eine Art Gehirn jogging oder schadet es weil es ja "anstrengend" ist (zumindest für mich :D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?