Mit Solarzelle Autobatterie überladen?

 - (Auto, Akku, Autobatterie)

7 Antworten

Hier hat echt keiner eine Ahnung .. diese Dinger sind nicht dazu da um die Batterie zu LADEN sondern um dem Entladen entgegenzuwirken.

Dein Auto verbraucht immer ein klein wenig Strom, das kann der Standby des Radios, eine Uhr, Alarmanlage oder sonstwas sein - diesen Verbrauch kann die Solarzelle abfangen oder zumindest vermindern. Ebenso wirkt sie der Selbstentladung der Batterie entgegen.

Genau DAS ist der Zweck einer solchen Solarzelle und nichts anderes - soweit mir bekannt wird auch nichts anderes bei den Anbietern solcher Produkte beworben.

Möglich schon. Aber nicht sehr wahrscheinlich, da die Ladekapazität sehr gering ist.

Solche Dinger machen doch nur bei Wohnmobilen, mit denen man sich nur auf normalen Parkplätzen aufhält, Sinn. Im Boot ist es sicher auch sinnvoll. Im PKW lädt ja die Lichtmaschine, bei Benutzung des Autos, die Batterie.

Solarenergie - Ab wann lohnt sich das? Eignet es sich für jedes Haus?

Hallo,Ich würde gerne wissen:

-Eignen sich solarzellen für jedes haus? -In welcher position müssen die solarzellen sein -Wie wird die energie einer solarzelle in den Haushalt gebracht - WIe wird die Energie gespeichert? wird sie gespeichert? -Wie viel energie verbraucht die Solarzelle selber? -Wie viel Solarzellen braucht man für ein Haus (4Personen Haushalt)?Wie viele reichen aus? -Ab wann lohnt es sich?

Danke im vorraus !

...zur Frage

Kann ich eine 12V Autobatterie mit einer Spannung von 24V ohne Trafo laden?

Ich will eine Solarzelle kaufen: die eine liefert 17.6V und 10W und die andere 12V und 5W. Ich will die letztere kaufen da sie schöner aussieht und ich auch 2 habe. Da sie aber 24V liefert und die andere nur 17.6V, habe ich nun eine Frage: Was muss ich einbauen damit ich den Akku ohne probleme laden kann??

Mfg.

...zur Frage

Laden die Solarzellen die Batterien meines Taschenrechner auch auf, wenn er ausgeschaltet ist?

oder muss ich ihn auf "on" in die Sonnenstrahlen...legen?

...zur Frage

Autobatterie laden, nicht zu voll?

Hallo,

lade gerade meine Batterie, diese hat 94Ah mit eine Ladegerät (uralt) von Einhell mit 6A. Seit gestern um halb 12 ist es am Ladegerät. Nun weiss ich nicht ob sich das Ladegerät automatisch abschaltet und will die Batterie nicht überladen. Diese Lade ich nur weil das Auto übern Winter nicht angemeldet ist und die Batterie schon leer ist.

Muss ich trotzdem die Batterie voll laden, oder reicht übern Winter auch 70% Ladezustand?

...zur Frage

4 AA 1.5V Batterien laden

Hallo Leute, ich habe folgende Frage: Ich hab eine Stromquelle(Solarzelle) die 2V bringt & 4Batterien, welche zusammen ein Stromkreis bilden und somit auf 6V kommen. Ist es mir nun möglich, alle Batterien auf einmal mit dieser Solarzelle zu laden? Ich denke nicht, oder? MfG Whitetheriver

...zur Frage

Kann man die Autobatterie überladen oder explodieren?

Was passiert wenn eine autobatterie an einer solarzelle hängt die diese laden soll z.B.im garten haus. und wenn das ladegerät von der solarzelle nicht abschaltet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?