Mit softair scheibe eingeschossen /strafe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meldet euch mit euren Eltern bei der Polizei. Hier bekommt ihr einen Anhörungstermin, wo euch gesagt wird, wie dumm das war, was alles hätte passieren können etc. Hier erklärt ihr in allen Einzelheiten, was passiert ist.
Vielleicht wird bei besonders zerknirschtem Eindruck von einer Strafe abgesehen, vielleicht wird, weil ihr Reue gezeigt habt und kein weiterer Schaden entstanden ist, von einer Bestrafung abgesehen. Möglicherweise werden ein paar Sozialstunden fällig.
Aber meldet euch freiwillig. Das trägt zu eurem Erwachsenwerden bei, aber nur, wenn ihr wirklich überzeugt seid, es nicht wieder tun zu wollen.

Scheiben mit 0,5er zerschossen? Das glaube ich nicht...
Aber was euch erwartet? Anzeige wegen Sachbeschädigung (wird eingestellt bzw Sozialstunden). Die Waffen wurden als Tatmittel eingezogen. Offenbar habt ihr sie ja auch auf unbefriedetem Besitztum geführt, dadurch können sie eingezogen werden und unterliegen dann dem Verfall.
Also noch ne Ordungswidrigkeit...

Was möchtest Du wissen?