Mit Smartphone-Kamera sich selbst betrachten?

2 Antworten

Hallo,

ja. Du kannst mit Apps wie z.B. DroidCam (nutze ich selbst) deine Handy Kamera auf den Monitor "spiegeln" und dort als Webcam nutzen.

Dafür brauchst du die App auf deinem Handy und das Programm auf dem PC. Hier verbindest du beide entweder per Kabel oder WLAN.

Hoffe es hilft!
Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von der Programmierung, PC's, Gaming und co.

Jaaaaa! Es funktioniert! Statt eines WLAN-Netzes verwende ich meinen PC-eigenen Hotspot und kann somit die im Nebenraum spielenden Enkelkinder beobachten, während ich andere Arbeiten am PC ausführe. Das wäre auch eine Hilfe für Home-Office-Arbeiter. Nur dürften die Kinder dann nicht noch mein im Nebenraum befindliches Smartphone zum spielen benutzen und auch wenn es klingelt müsste ich dann in den Nebenraum gehen. Dennoch ist es interessant, was man alles so machen kann, so auch wenn man sich nicht wie im Spiegel sieht, sondern so wie sein gegenüber befindlicher Mensch meine Bewegungen wahrnimmt. Nochmals Danke!

1

Was möchtest Du wissen?