Kann man mit einer Sky-Karte und -Receiver auch woanders gucken?

4 Antworten

Kannst die Karte im Prinzip in jedem Receiver, der mit dem jeweiligen Verschlüsselungsstandard der Karte umgehen kann - das können natürlich Sky-Receiver aber auch die immer populäreren Linuxreceiver oder natürlich die einschlägig bekannten CI-Module im jeweiligen CI-Slot. Den jeweiligen Receiver mitnehmen kannst du natürlich auch.

Was allerdings NICHT geht ist den Empfangsweg zu wechseln, d.h. Satkarten laufen nicht (mehr) auf Kabelanschlüssen und umgekehrt - Kabelkarten laufen auch nur beim jeweiligen Anbieter, d.h. eine Skykarte für Kabel Deutschland läuft nicht an einem KabelBW Anschluss.

Ja :)es geht da nur um die decodierung der Daten.Wo man sie dekodiert ist schnuoppe.Für die dekodierung gibts die Karte :)

Die Karte ist entscheidend und wird immer abgeglichen, also muss es auch an anderen Anschlüssen gehen.

Wenn du den Receiver mitnimmst ist das kein Problem.

Was möchtest Du wissen?