Mit Sinus rechnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei einem dreieck müssen meistens 3 sachen gegeben sein um den rest errechnen zu können. warscheinlich ist noch ein weiterer winkel gegeben. demnach musst du dann die formel umstellen sin alpha=gegenkathete/hypotenuse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier mal üben,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknownx0x
11.02.2016, 18:50

Danke ! :)

0

Für ein Dreieck brauchst du immer 3 Angaben, sonst geht keine Berechnung oder Konstruktion (Kongruenzsäteze).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr Infos bitte:

Sind den Winkel gegeben?
Um was für ein Dreieck handelt es sich? Gleichschenkliges, gleichseitiges, etc.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknownx0x
11.02.2016, 18:36

Ja, alpha ist 48°, ß = 42°, y= 90°

0

Du musst mindesten noch einen Winkel kennen ansonsten gehts ned.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unknownx0x
11.02.2016, 18:34

Ja, Thema Winkel ist kein Problem aber wie berechne ich die 2 Seiten wenn ich nur eine gegeben habe ?

0
Kommentar von zico05
12.02.2016, 06:55

ne wir machen das gerade in der 10. realschule ;)

0
Kommentar von zico05
12.02.2016, 06:55

bayern...

0

Was möchtest Du wissen?