Was haltet ihr davon wenn man mit sich selbst redet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein erster Gedanke war Gollum (nicht böse gemeint!)

Ich sehe in deinen Selbstgesprächen kein Problem. Trotzdem finde ich es befremdlich, sich eine fiktive Person als Gesprächspartner zu erfinden. Bist du oft allein und vermisst jemanden, mit dem du offen reden kannst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha, mach ich auch manchmal, ist doch nicht verkehrt^^

Wie gesagt, hilft es beim Denken und es ist manchmal auch ganz witzig, soziale Situationen nachzuspielen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Psychologen sagen, daß es gut ist mit sich selbst zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rede auch mit mir selber was soll daran falsch sein ich darf ja wohl reden also darfst du auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?