Mit Shorts reiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar kann man. Habe ich auch schon ganz oft gemacht. Ja, es kann sein, das man nicht ganz so viel halt hat, aber grundsätzlich ist das überhaupt kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer großen Hitze reitet man eigentlich nicht. Aber wenn für Dich eine lange Hose zu warm ist, kannst Du mit kurzer Hose ohne Sattel problemlos reiten gehen .... sofern man ohne Sattel allgemein kein Problem hat. Du mußt halt mit evtl. Dreckrückständen, Haare und evtl Schweiß vom Pferd an Deiner nackten Haut rechnen und damit klar kommen. Wenn Dich das nicht stört, steht dem ganzen nix im Weg ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Reite seid über 30 Jahren, bin selbst Pferdebesitzer

mach man....

klebriger pferdeschweiss und die klebenden sich lösenden pferdehaare am bein klitschen zu haben ist ein ganz besonderes erlebnis.

und das fliegenspray oder bremsenöl an der innenseite der nackten schenkel ist ebenfalls ein ganz besonderes erlebnis. besonders gemischt mit pferdeschweiss.

wenn du auch nur ansatzweise empfindliche haut hast, ist hinterher alles voll mit juckenden quaddeln.

und ausserdem machen die stechviecher auf dir party.

generell ist ausreiten ohne sattel suboptimal.

lieber erst kurz vor dem dunkelwerden eine kurze runde mit sattel und reitleggins machen.

oder am morgen direkt wenn es hellwird. am morgen früh kannst du auch auf viecherspray verzichten.

Hi!

Wenn´s richtig warm ist den Tag über am besten nur früh morgens oder abends mit dem Pferd arbeiten, wenn es etwas kühler ist!
Ansonsten: Es ist ganz dir überlassen, was du beim Reiten anziehst. Es kann aber gut sein, dass deine Haut empfindlich auf die Pferdehaare reagiert oder du auch etwas weniger Halt hast.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jahrelange Reiterfahrung + eigenes Pferd

Ich hab es schon öfters gemacht und ein kurzer Schrittausritt ist okay. Aber richtig und vor allem lang reiten würde ich damit nicht. Wird irgendwann unangenehm. Und man findet danach wirklich überall Haare.

Was möchtest Du wissen?