Mit Shorts reiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möchtest du nur schritt gehen oder auch traben und gallopieren? Im schritt wird das wahrscheinlich kein problem sein aber beim traben oder gallopieren scheuert das bestimmt

Okee... vielen Dank ^-^

0

ich schwöre auf cargo shorts (militär-laden) und westernchaps drüber. da schubbert nix. westernchaps sind immer gut und praktisch. im gebüsch schützen sie dich vor dornen und ästen, im sommer vor bremsen, du kannst deine kippen dran ausdrücken, sie sehen geil aus, im winter halten sie warm. und bis zu nem gewissen maß halten sie auch wasser ab also regen.

ich bin englischreiter und liebe meine westernchaps mit fransen ;) kannste gebraucht ab 20euro kaufen.

Meiner Meinung nach ist es ganz lustig mit Shorts zu reiten.. An deiner Stelle würde ich einfach ohne Sattel ausreiten gehen.. Meine Freundin und ich reiten auch immer mit kurzer Hose und Turnschuhen aus und uns ist noch nie etwas passiert und haben nie wunde Oberschenkel :D So als kleinen Tipp!(: am besten nich mit Shorts springen ☺�?

Zu schnell im Gelände :(

hallo ,ich habe ein problem wenn ich mit meinem pferd ausreiten gehe ist sie am anfang noch total gelassen aber wenn sie warm ist fängt sie an schneller zu werden uns zu hippeln :/ und dann muss ich auch immer volten reiten damit sie wieder sxhritt geht und da muss ich manchmal 20 volten reiten dann gehts wieder und dann fängt sie wieder an ,ich habe auch martingal trin

soll ich sie vlt vorm ausreiten Longieren ?? also wir reiten eig nur schritt im gelände manchmal auch trab

...zur Frage

mit Voltigiergurt usw ausreiten gehen undso? (lesen..)

Ich reite so, immer mit einem Bareback Pad auf meinem Kleinpferd. moment besitzen wir keinen Sattel, nur einen Westernsattel der aber so schwer ist und fast zu schwer glaub ich für unser 140 großes Pony. (: (stocksattel) und ein Steigbügel ab ist.

Ich würde mit vlt so einen Voltigier-Gurt besorgen, und fragen ob man mit einem Voltigiergurt + decke (und vlt vorderzeug damit es nicht verruscht) ausreiten gehen kann? und auf dem Platz reiten gehn kann? nur eben normal reiten (:

was haltet ihr davon?

Freue mich auf jede Antwort Ganz liebe Grüße

...zur Frage

Mein Pferd will nicht alleine ausreiten- was kann ich tun?

Hallo!!!

ich habe ein Problem mit meiner RB: Sie ist super lieb beim führen und putzen, wenn wir in der Halle, auf dem Platz oder in der Gruppe ausreiten. Aber wenn wir alleine ausreiten fängt sie immer an zu wiehern obwohl sie inzwischen wissen müsste, dass wir nie länger als eine Stunde ausreiten, dass ich ihr nichts tue und dass wir zurück zum Stall reiten.... Wenn sie dann so rum wiehert passt sie nicht auf und stolpert schnell. Und sie hört dann nicht auf hilfen... Sie ist ein 14 Jahre junger Araber- Mix in top Form..... Was kann iich tun, damit sie aufhört zu wiehern???

Danke für Antwort!!!

...zur Frage

Nackt Reiten?

Hey, Ich (w/16) würde gerne Mal nackt Reiten. Also irgendwo mit dem Pferd ausreiten gehen oder so. Hat da jemand ne Idee, wo man das machen kann? Kann man sich vielleicht irgendwo Pferde "mieten" wo man dann zbs ne Stunde Ausreiten gehen darf?

...zur Frage

Mein Pferd bleibt beim Ausreiten stehen und will nicht mehr weiter, was tun?

Sobald wir uns vom Reiterhof beim Ausreiten entfernen und einen anderen Weg nehmen, bleibt mein 17 Jähriges Pony einfach stehen und will nicht mehr weiter. Ich versuche ihn dann mit Schenkeldruck und Gerte voranzutreiben, aber er bleibt stehen oder geht rückwärts und versucht zum Reiterhof zurückzulaufen. Auch wenn ich absteige will er nicht weiter. Manchmal nach der Reitstunde reiten wir einmal um den Stall, alles gut aber sobald ich versuche einen anderen Weg zu nehmen fängt er an zu bocken. Wenn wir in der Gruppe ausreiten macht er das nicht, aber sobald wir zu zweit ausreiten schon. Was soll ich tun damit er aufhört zu bocken und ich auch alleine mit ihm ausreiten kann? 

PS: Er ist kein nervöses oder ängstliches Pferd, Ausritte sind nichts Neues, er ist eher ruhig, stur und verfressen. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?