Mit Server Geld verdienen die sonst eh nur Sinnlos laufen?

2 Antworten

Mir fällt da spontan ein:

  • Bitcoin Mining (auch wenn Server ungeeignet)
  • Website mit Werbung (die Seite muss natürlich einen Nutzen haben)
  • Minecraft Server mit Premium Mitgliedschaften

Wenn du einen Server hast, der sinnlos läuft, dann schalte ihn ab. Du gibst mehr Geld aus, als du einnehmen wirst. Außerdem trägt das zum Umweltschutz bei.

LG SchönerElch

Kommt drauf an, was es für ein Server ist (Hardware, Netzwerk-Anbindung etc.).

Sp4ghett1C0de
Fragesteller

20k down 15k up, 1 Server hat 2x gefroce gtx 1080 eingebaut octa core i7 processor 8x 4,0ghz. Die anderen sind ehr Mittelklasse also Quadcore 3,6ghz ja net so besonders haben auch keine Graka waren daher auch als backup server da

coonicon1  05.01.2017, 13:37
@Sp4ghett1C0de

Generell ist im Bereich Hosting/Serververmietung durch die zahlreiche Konkurrenz und den enormen Preisdruck selbst für größere Anbieter kaum noch Geld zu verdienen. Von daher ist es wahrscheinlich aus ökonomischer Sicht besser, die Server einfach abzuschalten. Da zum einen die Anbindung für solche Dinge nicht ausreichend ist und zum anderen die Stromkosten, die eventuellen Einnahmen übersteigen würden.