Mit seiner Jugendliebe alt werden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo :) mir geht's genau so. ich habe meinen Freund mit ende 17 kennengelernt, er ist mein erster freund(auch intim mein erster ;) jetzt werde ich 21jahre alt und wir sind immernoch Glücklich und verliebt zusammen. ich kann mein leben ohne ihn auch nicht mehr vorstellen. und das ich jemanden anderen an meiner seite habe auch nicht. er ist zwar 7jahre älter als ich aber für die Zukunft haben wir die gleiche Pläne. heiraten, kinder und haus zusammen.. wir kennen uns schon ganz gut aber ich lerne immer was neues über ihn :) und es ist nie langweilig wenn wir zusammen sind. wenn es an mir liegt bleiben wir für immer zusammen :) :)

ich wünsche euch noch viele viele Jahre zusammen. mfg Ivonne ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichmagkekse1978
08.02.2015, 13:41

Vielen lieben dank:) wünsche ich euch auch:)

0
Kommentar von gattonero
08.02.2015, 21:26

gerade mal 4 Jahre . ist kein Maßstab für ein ganzes Leben . ich hab 10 Jahre auf rosa Wolken geschwebt --.uuui -- und jetzt nach 20 Jahren -geht der Stiesel mir nur noch auf den Wecker .

5

Jaja, das dachte ich auch bei meiner ersten großen liebe. Hielt am Ende 1,5 Jahre und dachte auch erst er wäre der Mann fürs Leben etc. ... Damals war ich noch sehr naiv und meine Welt war nach unserer Trennung zerstört. Aber ich habs überstanden und nun einen neuen Freund seit 2,5 Jahren. Ich weiß nicht ob er der Mann fürs Leben ist. Ich hab noch viel vor in meinem Leben und mal sehen wie's weiter geht. Wahrscheinlich werden wir auch nächstes Jahr auseinander gehen, da ich dann wegziehe für ne Zeit. Mal sehen was auf mich zu kommt, ich lass mich überraschen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin mit meiner Freundin 1,5 Monate zusammen - Also kann ich da nicht so mit reden, aber ich denke - Das kann schon möglich sein, bereits in der Jugend den Partner fürs Leben zu finden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 Monate ist NICHTS ! du bist jetzt verliebt mit Kribbeln im Bauch ... aber warte ab .. es werden noch viele andere Jungs/Männer deinen Weg kreuzen . geniess den Augenblick .. und denk erst über eine Heirat nach ,wenn die ersten Jahre vergangen sind und dich/euch der Alltag mit seinen vielschichtigen Problemen eingeholt hat ,ihr gemeinsam diese Hürden überwunden habt und ihr beide in ein und dieselbe Richtung schaut !

.. mit seiner Jugendliebe alt werden kann man schon .. aber wie ? das ist die Frage ! weder der eine noch der andere hat seine Jugend und besten Jahre wirklich ausleben können .. Keine Vergleiche gezogen ... keine Maßstäbe gesetzt ... ich bin mir da nicht so sicher , ob das die Erfüllung des Lebens ist ....jung zu heiraten und letztendlich nur noch wegen "der Kinder" mit einem Partner , der mir nur noch auf den Zwirn geht bis zum bitteren Ende zusammen zubleiben .

ich will aber gegenteilige Erfahrungen mitnichten schlecht reden . meine Eltern gehörten auch zu dieser Gattung "bis dass der Tod uns scheidet !" ...Mutter mit 17 den "Ersten" (Mein Vater) geheiratet und bis zum bitteren Ende zusammengeblieben .......... nur sind solche Paradebeispiele in dieser heutigen Zeit eher seltener .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TommyXXL
09.02.2015, 12:25

sehr gute Antwort ! erinnert mich an meine eigenen Erfahrungen . jung und dumm meine Jugendliebe geheiratet . Kinder bekommen . Haus gekauft und nach einpaar Jahren nur noch Krieg . wegen der Kinder zusammengeblieben .

und jetzt ? Kinder sind groß. Ehepartner ist weg.Haus ist verpfändet . der Himmel war mir gnädig Ich bin endlich frei !°

4

Ihr seid jetzt seit 20 Wochen zusammen, habt beide noch keinen Beruf, werdet euch noch sehr viel weiter entwickeln. Und darauf kommt es jetzt an: Entwickelt ihr euch in die gleiche Richtung oder in verschiedene? Und könnt ihr trotzdem zusammenleben, wenn ihr unterschiedliche Lebensziele entwickelt? (der eine z. B. eine wissenschaftliche Karriere starten und der andere Haus, Hund und Kinder will?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichmagkekse1978
08.02.2015, 13:39

Haben beide die gleichen Vorstellungen unserer Zukunft:) Kinder heiraten zusammen ziehen wollen einen kleinen Husky haben, meine Eltern lieben ihn und seine Eltern sagen sie sind froh das er diesseits lch hat und ihnen würde das Herz zerreißen wenn ich nicht mehr da wäre, waren schon zusammen mit meiner Familie 2 Wochen in Berlin, waren 24 Stunden am Tag zusammen und sind super miteinander ausgekommen,er hasst das gleiche essen welches ich hasse und wir lieben beide die gleichen Dinge, mein seelenverwandter:)

0

ich kenn ein paar die immer noch zsm sind...als sie sich kennenlernten war sie 15 und er 17 und jetzt ist sie 41 und er 43....wo die liebe hinfällt....sie haben zwei Kinder und auch schon ein Enkelkind und sind richtig happy :) die zwei sind auch das Vorbild für meinen freund und mich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist unwahrscheinlich, aber möglich. Ich habs 30 Jahre lang geschafft - meine Eltern sogar schon zur goldenen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist 15 und dann meinst du , daß du schon den Einen gefunden hast ? mal im ernst , mit 15 hab ich noch mit Barbis gespielt und hab mit meinen Freundinnen über die "doofen" Jungs abgelästert . ich hab meine große Liebe mit 20 gefunden . das war früh genug , jetzt bin ich über 40 bin immer noch verheiratet , und ich hab meinen Mann besonders lieb wenn er nicht Zuhause ist ;mit anderen Worten : es hat sich ausgeliebt ! wenn du meinst , daß du mit diesem Freund alt wirst , dann kann ich nur sagen : Träum weiter !

eine Liebe fürs Leben gibt es nur selten .aber das versteht man mit naiven15 Jahren noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cindylisa
09.02.2015, 20:09

DH .. !! haha.... kommt mir Das alles bekannt vor .

2

Also meine Eltern sind mit 14 und 16 Jahren zusammengekommen und ja, die sind immer noch zusammen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne auch welche die mit 17 Jahren zusammengekommen sind. Mittlerweile geht die Beziehung über 10 Jahre und die Hochzeit steht an :) wenn es wirklich so gut läuft, wieso nicht? aber nach 5 Monaten habe ich auch noch so gedacht. Nach 1 1/2 Jahren haben wir dann beschlossen eigene Wege zu gehen. Befreundet bin ich Immernoch mit meinem ex, aber mehr kann ich mir nicht mehr vorstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?