Mit Seife das Gesicht waschen? (fettige Haut)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) Ich bin 17 und habe auch mit einer sehr sehr Fettigen Haut zu kämpfen was zu Pickeln und auch daraus resultierenden schlimmen Entzündungen führt. Mittlerweile habe ich schon so einiges ausprobiert an Gesichts Produkten und auch ich bin schließlich bei Seifen gelandet, die echt wahre Wunder bewirken! Allerdings muss ich dazu sagen das man beim kauf echt aufpassen muss. Generell würde ich keine parfümierten Seifen nehmen, sondern Natur Seifen. Aber auch da gibt es Unterschiede. Am besten du nimmst eine extra für Haut und Gesicht, die greift die Haut nicht an wie herkömmliche Seifen. Bei mir funktioniert die : Alterra Reine Pflanzenölseife mit Olive am besten. Die gibt es bei Rossmann zu kaufen, ist Günstig und sehr ergiebig. Normalerweise ist die Haut danach auch nicht "rauh", wenn die Haut danach doch mal zu trocken ist nehme ich Kokosfett (natürlich auch Naturbelassen), das wirkt Entzündungen entgegen und macht die Haut ganz weich :)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Liebe Grüße Flipy

danke für die ganzen tipps!! Cool werd ich machen, und auch noch nen bisschen meinen Geldbeutel schonen :)

Liebe Grüße!!

0

Seife trocknet die Haut aus, was bei trockener Haut nicht zu empfehlen ist, bei fettiger Haut hilft es und schadet nicht.

Handelsübliche Seife ist ziemlich alkalisch, das stört den Säureschutzmantel der Haut, deswegen macht man das nicht so gerne. Eigentlich soll die Haut nach dem Waschen auch nicht rauh sein, sonden glatt.

Nimm doch ein ganz normales Gesichtswaschgel für normale bis Mischhaut, nicht die aggressiven "Anti-Pickel"-Produkte für fettige Haut.

Ich kann das "Erfrischende Waschgel" von Balea in der blauen Tube empfehlen, das bekommst du im dm für 98 Cent. Und solltest du es im Gesicht nicht so gut vertragen, kannst du es natürlich auch als Duschgel aufbrauchen.

ziehe mal an dem Preis die Kosten für die Verpackung und Gewinn ab was dann noch für das Produkt selbst übrig bleibt ?????

0
@unparteiich

Und meinst du im Ernst, die Inhaltsstoffe einer Creme für 80 Euro sind mehr wert als ein paar Cent?

Kosmetische Inhaltsstoffe werden im Tonnen-Maßstab erzeugt und verarbeitet.

0

Was möchtest Du wissen?