Mit seeds npc Dörfer finden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde die normale Welt kopieren und dann mit NBTEdit der kopierten Welt Creative Mode zuschalten.

  1. NBTEdit downloaden (http://www.minecraftforum.net/topic/6661-nbtedit/).
  2. NBTEdit starten.
  3. Gehe auf File, dann Open.
  4. Gib oben in der Ordnerleiste "%appdata%" und gehe dann auf ".minecraft" und dann "saves".
  5. Geh in den Ordner der so heißt wie deine kopierte Welt.
  6. Geh dann auf die "level.dat" und geh auf öffnen.
  7. Gehe auf das "+" vor "Data".
  8. Mach einen Doppelklick auf "Game Type", gib "1" ein und drücke Enter.
  9. Jetzt musst du nur noch zum Speichern auf die Diskette klicken und fertig!

In der kopierten Welt (die gleiche wie deine andere) kannst du nun mit Gamemode nach einem Dorf suchen :). Deine Versuche waren übrigens nicht ganz verkehrt. Beim ersten hast du Super Flach ausgewählt und das ist schon mal nicht richtig, denn dann wird die Map anders generiert. Der zweite Versuch hätte eigentlich klappen sollen, aber ich vermute, dass die Welt noch mit einem älteren Map Genarator von Minecraft (also in einer anderen Minecraft Version) erstellt wurde und dann stimmt das mit den Seeds auch nicht umbedingt.

mfg DieFrage321

Cool danke, ich versuchs mal !

0
@BigHW

Nochmal eine Frage, bin jetzt nicht deeer spezialist.. Wenn ich dei Datei gespeichert hab, zeigt er mir nicht groß was an, sondern das Fenster bleibt bestehen.. Ich geh jetzt einfach in die Creative mode welt und kann suchen ?

0

Was möchtest Du wissen?