Mit SD Camcorder HD Videos filmen ....?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein das ist natürlich nicht möglich! Klar hat die Auflösung was mit HD zu tun, aber nicht mit der Größe der Linse. Es kann dafür keine Soft oder Hardwareupdate geben! Dazu müßte ja der komplette sensorchip ausgetauscht werden. Billigtablets können vielleicht in HD filmen, aber das bringt nichts, da die Qualität viel zu schlecht ist!

Wirklich in HD filmen kannst du nur mit einer richtigen HD-Kamera.

Trotzdem können die Filme bei hochwertigen SD-Kameras besser sein, als bei schlechten HD-Kameras. Wie du schon sagst, spielt das Objektiv eine große Rolle. Megapixel alleine sagen da nicht sehr viel aus.

Wirklich verbessern (in HD umwandeln) kannst du SD-Material nicht. Manche Wiedergabegeräte rechnen den Film aber auf HD hoch, aber das ist etwas anderes, als natives HD-Material.

Nein, mit diesem Camcorder ist es auf jeden Fall nicht möglich. Denn der Sensor löst nur 800.000 Pixel auf.. allein deshalb wär es nicht möglich. Dazu kommt noch, dass der Prozessor viel zu langsam für FullHD wäre.. Und bei solchen mittelmäßigen Consumer-Camcordern würde sich glaub ich auch keiner die Mühe machen, ein Firmware-Update zu modifiziern.

Ein HD-Bild am Fernseher hat bei Full-HD etwa 2 Mio. Pixel, also 2 Megapixel.
Hat dein Camcorder weniger, hast du einfach mal Pech.
Wenn dein Kamerachip nicht mehr hergibt, bringen Updates gar nichts, die Hardware ist ja immer noch dieselbe.

Ist hardwaretechnisch nicht möglich. Du kannst das SD Material zwar am PC auf HD hochskalieren, aber das ist ungefähr so, wie wenn du ein Bild mit einer 2MP Kamera aufnimmst und am PC reinzoomst ;)

Was möchtest Du wissen?