Mit schwimmen gut und erfolgreich abnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine gute Wahl genohmen. Schwimmen ist seht hilfreich. Du verbessert mit schwimmen dein Lungenvolumen und deine Ausdauer. Abnehmen kannst du damit auch. Auch deine Form wird schöner und sportlicher. Aber du weißt sport muss man regelmäßig machen damit du dich auch verbesserst. Einmal schwimmen wird nicht helfen.

Hoffentlich hat dir das geholfen;) und frohes neues jahr👍

Natürlich bringt das was. Trotzdem kann ich dir empfehlen vor jeder Mahlzeit Wasser trinken und ausreichend  zu schlafen. Und insgesamt weniger essen. Hin und wieder mal einen Kaffee trinken um deinen Stoffwechsel nochmals anzukurbeln. Achte darauf so wenig Zucker wie möglich zu konsumieren. 

Das hilft, wenn du dich ansonsten gesund und knapp über dem Grundumsatz ernährst. Mindestens dreimal die Woche wenigstens 30 min.

Nur durch Schwimmen abzunehmen, bei gleichbleibenden unguten Essgewohnheit würde schwer.