mit Schwester von meinem Freund zusammenziehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Egal in welcher WG, das ist immer "ein Problem" und wenn man das nicht "teilen" mag, dann zieht man besser nicht in eine solche WG.

Was gibt es denn für einen Grund mit der Schwester deines Freundes in eine WG zu ziehen. Stell dir mal vor, die trennst dich von deinem Freund.... Was dann? Glaubst du, dann könnte es in einer solchen WG noch funktionieren. Also mein Fazit: Mach es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich persönlich würde das nicht machen.

praktisch wird es anders sein, als wenn ihr jetzt darüber sprecht.

als ich ausgelernt hatte, traf ich mich so ziemlich jedes wochenende mit meinen freunden und wir machten uns auch gedanken, ob wir nicht eine wg gründen.

das problem war, das wir beide nicht bereit waren, aus unseren heimatort wegzuziehen und der ort in der mitte zu teuer war. insgeheim denke ich, wussten wir beide, das eine wg nicht klappen würde.

vorallem braucht man aber auch in dem alter abstand von der familie, um eigene erfahrungen und fehler zu machen.

ich persönlich habe damit erfahrungen gemacht, als meine eltern im urlaub waren und ich und meien schwester allein zuhause waren oder später meine schwester allein zu hause war und ich ab und zu bei ihr vorbeischaute.

von daher kann es gut sein, das die geschwister dann probleme bekommen, wenn sie zusammen wohnen müssen.

und ganz ehrlich, wenn man damit rechnen muss, das die anderen ins wohnzimmer platzen oder man selbst es nicht nutzen kann oder wenn man ins bad geht , immer sich entsprechend anziehen muss, ist ätzend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich brauch schon eine gewisse Privatsphäre... Denk immer daran das ihr euch den ganzen Tag sieht. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, versuchen kann mans ja.

Allerdings versteh ichs grad nicht so: Soll das ne WG sein, oder mehr ein "zusammenziehen"

Denn ne WG ist eigentlich ne Wohngemeinschaft, und hat mit zärtlichkeit, liebe und zuneigung nichts zu tun.

Allerdings würd ich sagen: Probeiren kann mans ja, was ihr dann leztendlich draus macht, ist eure sache, solang ihr euch gegenseitig versteht und nur da macht was ihr auch wollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was passiert, in dem fall der Fälle, falls ihr euch trennen würdet?? (Was ich nicht!!! Hoffe!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenns dich nicht stört wenn die schwester alles "hört"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?