Mit Schweizer A1 führerschein in Deutschland mit 16 125cc fahren?

4 Antworten

Nein. Ein Blick auf die Rückseite von deinem Führerausweis zeigt dir das du die Kategorie A1 auf 50 ccm beschränkt hast.

Daher gilt auch außerhalb der Schweiz: Maximal 50 ccm. 

Der Füherschein A1 der Schweiz mit ist auf max 50 ccm begrenzt erst ab 18 125er  das ist dann hier fahren ohne gültigen Füherschein 

was auch so bestraft wird und auch im Heimatland zu verfolgen ist da gibt es auch noch eine dicke Strafe den das wird immer weitergeleitet den Schein bist Du dann los und lange Sperrzeit bis du neu zur Fahrschule darfst .

Diese Regeln sind auch hier bekannt :

Kategorie A1

Mindestalter :

16 Jahre: Motorräder mit einem Hubraum bis 50 cm³ bei Fremdzündungsmotoren oder einer Nenn- bzw. Dauerleistung bis 4 kW bei anderen Motoren

18 Jahre: Übrige Motorräder der Unterkategorie A1 (Motorräder mit einem Hubraum von nicht mehr als
125 cm³ und einer Motorleistung von höchstens 11 kW)

http://fuehrerausweise.ch/ausweiskategorien/kategorie-a1/#kat-a1

Du darfst mit einem Schweizer Führerschein in Deutschland das fahren was in der Schweiz auch erlaubt ist.

Darf man mit 16 Jahren 125ccm Maschinen (mit dem A1 Führerschein) auf der Autobahn fahren?

...zur Frage

Führerschein A1 darf ich Motocross fahren?

Wenn ich mit 16 meinen Führerschein A1 mache darf ich dann auch ein Motocross mit 15PS und 125ccm fahren?

...zur Frage

A1 Führerschein von Deutschland in die Schweiz?

Ich werde bald in die Schweiz ziehen (bin 15) aber habe dennoch vor hier noch meinen A1 zu machen. Jetzt ist die Frage: Bringt mir das überhaupt noch etwas?

Ich weiss das die Schweiz den A1 durchlässt wenn man z.B. jemanden Besuchen geht, aber was ist wenn ich fest dorthin ziehe? Wird er mir dann abgenommen da in der Schweiz 125ccm erst ab 18 erlaubt ist?

...zur Frage

Motorrad Führerschein A1 für 125ccm? SCHWEIZ

Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich würde gerne wissen ob ich mit meinem Führerschein für Motorräder (50ccm) den ich mit 16J. gemacht habe nun , da ich schon über 18 bin auch Motorräder mit 125ccm fahren darf. (Prüfungsfrei)

Ich glaube es ist ja so das man mit der Kategorie A1 bis zum 18 Lebensjahr nur beschränkt, also Motorräder mit 50ccm fahren darf, und dann ab 18 Prüfungsfrei auch bis 125ccm.

Bin ich da richtig informiert? Falls mich da jmd aufklären könnte wäre ich sehr dankbar. Auf den Websites finde ich leider überall unterschiedliche Informationen..

...zur Frage

Aprilia 50ccm Enduro gut?

Hallo Liebe Community,

Wie findet ihr dieses Motorrad?

https://www.comparis.ch/motorrad/marktplatz/details/show/1016091

Ich suche ein zuverlässiges und besseres 50ccm Motorrad bis ich 18 bin in der Schweiz.

Leider darf man keine 125ccm fahren in der Schweiz deshalb halt eine 50ccmbis 18.

Was denkt ihr? Habt ihr besser Vorschläge?

L.G Ivan

...zur Frage

Darf ich mit dem italienischen B Führerschein in Deutschland Scooter (125ccm) fahren?

Hoila, ich habe den italienischen B-Führerschein und darf hier damit auch Scooter für A1-Führerschein fahren. Ich hab den aber nie gemacht. Wie ist das in Deutschland? Ist da der A1 auch im B mit drin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?