Mit Schwarzkümmelöl auch die unheilbaren Krankheiten besiegen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du musst ganz feste dran glauben. Manchmal kann Schwarzkümmel öl Berge versetzen. Ich habe es gegen Allergien getestet und es war ein Reinfall. So ähnliches habe ich im Bekanntenkreis auch gehört. Schwarzkümmelöl - Mehr Würz- als Heilkraft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob und gegen was Schwarzkümmelöl hilft - besonders nicht bei schweren Erkrankungen. . 

Wir nehmen es hier bei Verdauungsbeschwerden - Blähungen. Mag auch durchaus sein dass es nicht wirkt bei dem wo für es angepriesen wurde.

Ich würde dennoch alles probieren 

Mein Motto alles ist es wert auszuprobieren - wenn es nicht hilft muss man das akzeptieren - aber es könnte auf der anderen Seite ja auch sein, dass es hilft.

Die viel beschworenen Mittel moderner Medizin helfen ja auch nicht jedem - oder ? Von Schwarzkümmelöl habe ich zumindest noch nie von schweren Nebenwirkungen oder Organschäden gehört.

Pflanzen und Kräuter haben Wirkungen und meist weniger Nebenwirkungen - welche das sind, muss man lernen wollen -um sie sinnvoll anzuwenden  Ein Abgeben der Verantwortung für die eigene Gesundheit halte ich für mich zumindest für fatal. 

Andere möchten lieber nichts damit zu tun haben und überlassen es "den Spezialisten" - Ansichtssache ....... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast alle Heilungen durch inoffizielle Methoden (Schulmedizin) beruhen auf dem Placebo-Effekt. Wenn du an Schwarzkümmel glaubst, wird er auch wirken. Und es schmeckt dazu noch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest nicht jeden Mist glauben, den du so hörst. Es gibt nichts, was alle Krankheiten der Welt heilen kann. Schwarzkümmelöl mag sich auf die eine oder andere Befindlichkeitsstörung positiv auswirken, aber es heilt ganz sicher weder AIDS noch Krebs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huflattich
01.11.2016, 13:09

Was Du nicht alles so zweifelsfrei weißt ......

0

Positive Eigenschaften, ja.

Heilbarkeit aller Krankheiten, nein, das geht rein naturwissenschaftlich nicht. Und das Produzenten des Öls, sowie die Verkäufer das Goldene vom Himmel predigen ist verständlich, Sie verdienen daran.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouPing
01.11.2016, 12:43

Hey Micromenzer

So ist es. 

Wäre die Wirksamkeit bewiesen hätte die Pharma bereits schützend die Hände darüber gelegt. 

Unterstützend ist das Öl sicher für einige Wehwehchen geeignet, schwere Erkrankungen gehören in die Hände der Mediziner. 

2

Ich nutze das Öl von cdVet für meinen Hund. Seit der Anwendung, fand ich keine Zecke an ihm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErsterSchnee
01.11.2016, 12:18

Und der von unseren Nachbarn hatte genausoviele wie ohne...Wirkt also definitiv nicht bei jedem.

2

Das stimmt definitiv nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErsterSchnee
01.11.2016, 12:16

Übrigens ein Zitat aus deinem Link: "Unsere vordergründigste Aufgabe ist es, Sie bei Ihrer persönlichen Kaufentscheidung zu unterstützen."

Sprich - Ihre Gesundheit ist uns sch...egal, solange wir nur ausreichend Geld verdienen.

4
Kommentar von ErsterSchnee
01.11.2016, 12:22

Ach noch etwas: Es ist nicht möglich, Patente auf natürliche Produkte zu bekommen. Sonst dürfte der Patentinhaber von jedem Geld fordern, der das in seinem Garten anbaut. Von daher ist das nicht wirklich glaubwürdig, was du oben schreibst...

1

Hör doch auf so einen Unsinn zu verbreiten. Das ist nicht mal ne Frage, das ist Werbung. Und noch dazu Werbung die leichtgläubigen, schwer Kranken Menschen das Leben kosten kann. Pfui für diesen Unsinn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?