Mit Schwangerschaft Realschulabschluss Nachholen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rede mit dem Jugendamt, die vermitteln Dir eine Tsgesmutter, damit Du die Schule fertig machen kannst. Mit in die Schule wird nicht gehen. Babys schreien, müssen gewickelt werden und brauchen die Brust oder Flasche. Stell Dir das nicht zu einfach vor.

Kristinaa92 12.08.2017, 16:53

Ich Weiss das dies nicht einfach ist, aber ein kleines das grad zu Welt kommt in fremden Hände geben?? Das sagst so einfach

0
Kristinaa92 12.08.2017, 16:55

Mein Freund hätte sich ja eigentlich drum gekümmert, leider beginnt ab Februar seine Umschulung (3 Tage arbeiten und 2 Schule) und bei mir kam halt die Zusage das das 2. Halbjahr wiederholen darf von Gesundheit und Ernährung. Da es vor 6 Jahren nicht bestanden hatte

0
Akka2323 12.08.2017, 16:55

Wenn Du mit Deinem Kind nicht in Armut leben willst, brauchst Du einen Schulabschluss und eine Ausbildung. Ich weiß, wovon ich rede, ich habe das geschafft und gut mit meinem Kind gelebt. Wir haben im Endeffekt beide studiert. Ich mit ihm als Baby und er als er erwachsen war.

1
Kristinaa92 12.08.2017, 16:57

Jetzt kam noch die Schwangerschaft und dachte nicht das die mit wirklich ne Zusage geben... Aber will die Schule gerne antreten und nur von Februar bis Juli zu den Prüfungen ist es halt schwer... Hab halt gelesen das man mit der Schulleitung, vertrauens Lehrer reden kann und die es manchmal auch erlauben

0
Kristinaa92 12.08.2017, 16:58

Ok. War aber bestimmt nicht einfach für dich oder?

0
Akka2323 12.08.2017, 17:00

Versuch es gut zu regeln, Du schaffst das auch.

0
Kristinaa92 12.08.2017, 17:21

Ok. Danke für deinen Antwort.

0

Das wird wohl nicht möglich sein.

Kristinaa92 12.08.2017, 16:50

Ich hab die Zusage schon von Schule zum 5 September wäre hakt Beginn. Die wissen noch nix von der Schwangerschaft.

0
Kristinaa92 12.08.2017, 16:51

Und ich habe Gelesen das es möglich sein kann, aber man es mit Schule absprechen muss... Wollte aber mich hier mal informieren erstmal..

0

Was möchtest Du wissen?