Mit Schuldgefühlen umgehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal tut es mir sehr Leid, dass deine Oma gestorben ist. Ich kenne das, dass man immer viel zu tun hat und etwas vor sich herschiebt. Das aber nicht aus Bosheit, sondern weil man denkt "Da hab ich eh noch Zeit".

Deine Oma ist mit Sicherheit stolz auf dich. Sie würde nicht wollen, dass du dir jetzt Schuldgefühle machst. Du kannst auch mit deiner Oma jetzt noch in Gedanken reden, wenn dir das hilft. Ich glaube daran, dass wir nie wirklich getrennt sind von allen Menschen, die wir lieben. Egal ob sie noch leben oder nicht, oder ob sie in der Nähe sind oder nicht. Ein liebevoller Gedanke an sie kann dich vielleicht trösten und ich bin mir sicher, dass deine Oma das auch spürt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Beileid vorab .

Mein Opa war sehr krank , weshalb ich ihn auch nicht besuchen konnte deswegen hatte ich auch schuld Gefühle weil ich auch nicht da war . Aber der tot ist nichts für das man sich schuldig fühlen sollte .Deine Oma ist dir bestimmt auch nicht böse weil du lebst dein Leben und machst schöne Sachen , du warst vielleicht nicht bei ihr aber du warst glücklich und das ist viel schöner wenn deine Oma weiß dass du dein Leben glücklich lebst also vergiss das nicht .:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, dass deine Oma an diesem Wochenende versterben würde, konnte vermutlich niemand ahnen. Also sind deine Schuldgefühle auch völlig unnötig!

Suche ihre Ruhestätte auf (ev. ist sie noch gar nicht beerdigt) und sprich mit ihr und verabschiede dich dabei auch von ihr - sie wird es noch hören ...

Mein Beileid,

greets macgun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derthil
09.11.2016, 20:59

Vielen dank fur deine antwort,aber sie hatte krebs und jeder wusste das sie stirbt und ich hab sie trotzdem zu spät besucht :/

0

Warum hattest du keine Zeit? Konntest du dir nicht die Zeit für einen Besuch freischaufeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derthil
09.11.2016, 20:45

Ich hab für schulklausuren gelernt,und ich konnte mir nicht vorstellen das sie wirklich sterben wird. Ich dachte das das erst in 1-2 jahren der fall wäre

0

Was möchtest Du wissen?