Mit Schüsslersalz in der stillzeit abnehmen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde, während der Stillzeit sollte man nicht abnehmen. Das tust Du ohnehin dann, wenn Dein Sohn Laufen lernt - da kann man manchmal nicht schnell genug sein.

Abends könntest Du Dir zum Beispiel Gemüsesticks zum Naschen nehmen.

Dann iss! Du verbrauchst in der Stillzeit so viel Kalorien wie ein schwer arbeitender Bauarbeiter. Du kannst essen und trinken, was du willst (solange es nicht bläht, Alkohol enthält oder Koffein), denn nun musst du wirklich für zwei essen. Und einer davon will wachsen. Und nein, du darfst nichts nehmen, was in die Milch geht. Stell dir vor, du würdest deinem Kleinen das Zeug zum Abnehmen direkt eingeben - würdest du das tun? Ich denke, nein.

Während der Schwangerschaft und Stillzeit wird dein Hunger oft von den Bedürfnissen deines Kindes bestimmt. Will heißen: Wenn du Lust auf Süßes oder Salziges hast, ist es genau das, was dein Körper benötigt, um für dein Kind die beste Nahrung herzustellen.

Ich würde da der Natur nicht ins Handwerk pfuschen. Das kann negative Auswirkungen auf die Gesundheit und Ernährung deines Kindes haben, auch wenn es natürlich nicht bequem ist und Eigeninteressen dagegensprechen könnten. Aber die Stillzeit geht ja auch nicht ewig.

ja natürlich darfst du schüsslersalze während der stillzeit nehmen. ich hab sogar schon von müttern gehört die wenn das baby koliken hat die salze dagegen nehmen damit es das baby über die muttermilch aufnimmt.

Gegen Koliken, ja. Aber hast du schon gehört, dass eine Mutter ihr Baby zum Abnehmen bringen will?

1
@Brombaerin

Na dann werd ich lieber etwas warten. Mir ist natürlich der kleine wichtiger als mein Gewicht. Danke für die Antwort.

0

Ich hab gehört, daß man durch weniger essen abnimmt . warschein lich nur ein Gerücht

Schüsslersalze sind garantiert wirkungslos - nützen dem, der sich eine goldene Nase damit verdient

Alle Jahre wieder kommt die Mär von Schüssler Salzen und Bachblüten. Alles Humbug und dient nur dazu den Menschen das Geld aus den Taschen zu ziehen..

Oh Biervorrat, wie kannst du sowas blos sagen? :D

1

Wenn Du abnehmen willst, bitte NACH der Stillzeit!

Was möchtest Du wissen?