Mit schürfwunde in die schule gehen.....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich jedenfalls bin früher mit schlimmeren Dingen in die Schule gegangen. Sicherlich, so eine Schürfwunde ist kein schöner Anblick, aber schließlich geht man nicht in die Schule, um auf die Beine der Klassenkameraden / innen zu starren. Jedenfalls wäre es ein wenig schade, wenn Du allzuviel Stoff versäumen würdest. Und überhaupt: So etwas gehört irgendwie zur Entwicklung. Ich würde Dir anraten: Geh ruhig zur Schule.

Zeig mir den Menschen, der noch nie auf die Nase gefallen und sich ne Schürfwunde zugezogen hat... also, das ist nun wirklich nichts wirklich Besonderes. Aber alle wissen, wie weh sowas tut, also werden sie Dich wahrscheinlich ziemlich bemitleiden. Na, was soll´s, jedenfalls sehe ich kein Problem darin, mit kurzer Hose zur Schule zu gehen.

Du kannst ja allen erzählen was dir cooles passiert ist! Naja, so oder so, die Jungs werden dich cool finden.

Darf man in ein Praktikum Zerrissene Hose anziehen oder einer Jogginghose?

Da meine normalen Hosen in der Wäsche sind hab ich keine andere Hose .

...zur Frage

was kann ich über eine Bein-Schiene anziehen?

Ich habe eine Schiene am Bein.

Leider passt keine meiner Jeans drübert trotz das ich Skater-Hosen (von röhrenjeans halte ich nix() trage.

Joggingshosen sind bei uns in der Schule verboten.

Ich will aber keinen Rock oder ein Kleid anziehen. Dann seh ich aus wie eine Zicke (oder halber, ich schmink mich ja eh nicht)

Was kann ich den sonst anziehen?? Gibt es irgendwie röcke wo nicht mädchenhaft aussehen??

...zur Frage

Schürfwunde am Knie - an der Luft trocknen lassen - ja / nein?

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich mir (am Donnerstag) am Knie eine Schürfwunde zugezogen. Da war ich gerade auf dem Weg zur Schule, in der Schule hab ich mir dann ein Pflaster geben lassen, damit da nichts drankommt. Die Schulsekräterin, die mir das Pflaster gegeben hat, meinte noch, ich sollte es, sobald ich zuhause bin, runternehmen, kühlen, und an der Luft trocknen lassen, mein Vater meinte aber, es wäre besser, das Pflaster draufzulassen, damit da keine Keime drankommen und hat es mir noch mit einem Verband fixiert, damit nichts verrutscht und die Wunde davor natürlich noch desinfiziert. Jetzt die Frage: Ist es besser die Wunde an der Luft trocknen zu lassen oder soll ich sie lieber abdecken? Und ist es normal, dass die Wunde jetzt auf einmal zu Schmerzen anfängt, es am Anfang aber gar nicht weh getan hat? Sie ist immer noch relativ offen und es tut weh wenn ich mein Bein auch nur ein bisschen bewege.

...zur Frage

Komische Flüssigkeit aus einer Wunde bei meinem Bein

Hey ho :)

ich bin gestern mit ner freundin mit fahrrädern zusammengeknallt. ich bin auf so einen kieselweg gefallen sodass ich eine schürfwunde habe die über die hälfte meines schienbeines geht. es tut weh und ist bräunlich und naja seit gestern kommt da immerzu eine weiß- gelbliche flüssigkeit raus. ich habe es schon mit nem verband versucht aber der ist durchgeweicht und ich hatte da ein taschentuch drunter. Was ist diese Flüssigkeit und wie könnte das aufhören weil ich keine lange hose oder sonst was anziehen kann.

danke schonmal im vorraus

lg TryToChange

...zur Frage

Schürfwunde eitert was tun?

also ich habe mir gestern eine 20 cm lange schürfwunde zugezigen bin beim berg runter laufen in sport hingefallen :S

Gestern ist sie noch nicht verheilt (also keine kruste,sie blieb feucht) als ich heute den varband nach der schule abgemacht habe war etwas gelbliches zu sehen ich schätze mal es ist ein wenig eiter(die salbe kann es nicht sein denn sie ist weiß) heute tut sie noch mehr weh als gestern... der eiter ist so gut wie getrocknet und ich wollte gleich desinfektionsspray drauf tun. Ist das eine gute idee oder soll ich etwas anderes machen? danke :)

Lg SusiPutzi

...zur Frage

welche hose bei gipsbein anziehen?

hallo ich mir ist gestern die kniescheibe rausgeflutscht. und jetzt hab ich vom knöchel bis fast an die hüfte einen dicken gips am bein.

naja und jetzt hab ich ein kleines bzw. großes problem: mir passt keine meiner hosen mehr da ich nur enge jeans im schrank hab.

Jedoch muss ich ja bald wieder in die schule. was für eine hose könnte ich anziehen??? oder sollte ich bei einer meiner jeans auf einer seite das hosenbein abschneiden??

danke im vorraus :):)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?