Mit Schülerausweis auf eine Party?

6 Antworten

bin auch 15 und habs mit so nem schülerausweiss versucht.. meine erfahrung: bin in clubs in münchen reingekommen aber nur in welche wo das publikum nicht so ganz helle ist und lauter idioten die mit einem schlafen wollen und dich von allen seiten pervers angraben.. wenn du sowas in kauf nimmst dann könntest du schon in dem ein oder anderen siffigen club feiern -.- oder du schmeisst einfach ne houseparty :D

ein Schülerausweis ist kein amtlicher Lichtbildausweis, also müssen (bzw sollten) die Veranstalter diesen Ausweis nicht akzeptieren. Gültig wären zB folgende: Personalausweis, Führerschein, Reisepass

Es muss nicht zwingend ein amtlicher Ausweis vom Veranstalter verlangt werden. Aber es wäre sinnvoller :)

0
@user1192

deswegen habe ich ja geschrieben, er MUSS den Ausweis NICHT akzeptieren.... aber er könnte.... sollte es zwar nicht, aber könnte :-)

0

Nein, kommt man nicht. Man benötigt dafür einen Ausweis, der angibt, dass sie bereits 16 ist. Schülerausweise werden in der Regel sofort abgelehnt, es sei denn, die Securities sind bereits besoffen. Ich sprech da aus Erfahrung, denn zweimal hätte ich meinen Perso mal nicht gebraucht, und das nur, weil die Schränke schon gut angetrunken waren. Außerdem ist das, was sie da vorhat, Urkundenfälschung und meist fällt sowas durch einen blöden Zufall dann mal auf, und den Stress wird sie sich für irgendeine Party nicht antun wollen, zumal ihre Eltern dafür dann eine auf den Deckel kriegen.

Kann funktionieren, kann auch nicht funktionieren. Wenn sie erwischt wird, droht eine Anzeige.

Das ist immer realtiv. Ein Schulausweis reicht eig, nicht, um die Personalien vorzuweisen. Die Türsteher sind durchaus berechtigt, sie abzuwimmeln, da wie du ja schon weißt, Schulausweise nicht fälschungssicher sind.

Naja ihr könnt es fälschen, viel Ärger wird man nicht bekommen, höchstens bei der Schule.

Ein Freund von mir hat das auch getan, die Polizei hat uns kontrolliert, meinFreund war 15 und volltrunken, konnte aber dank des gefälschten Schulausweises weiterziehen.

Wenn die Polizei dahinter kommt, dann ist es natürlich was anderes. ;)

0
@idontknow3

Der ist nirgenswo reingekommen, wir waren im Zug, Richtung Wolfhagen (Bundesliga). Und ja die Polizei hat uns weitergehen lassen, aber beihane wollten die uns nach Hause fahren lassen, aber als wir sagten, dass wir ganz weit weg wohnen, haben sie ein Auge zugedrückt.

Das waren Krawallpolizisten und die haben reichlich zu tun, ich denke ein normaler Polizist würde das nicht durchgehen lassen.

Achja, die wollten uns fast nicht weiterzeiehn lassen, weil wir betrunken waren, das mit dem Alter haben die geglaubt. Also in dieser Hinsicht war das kein Problem.

0

Was möchtest Du wissen?