Mit schottischen Lebensmitteln in die Schweiz zurückfliegen - ein Problem?

3 Antworten

Sollte kein Problem darstellen solange du die Zollfreigrenzen beachtest

Darf ich doof fragen, was die Zollfreigrenzen sind?

0

Unter 300 Franken pro Person an Warenwert, bei Butter etc gibz es andere Mengen

1
@Immenhof

Aah, danke! Nun, ganz sicher werde ich nicht annähernd die 300 CHF an Warenwert erreichen und Butter muss ich wirklich nicht einkaufen ;)

0

Hallo,

ins Handgepäck dürfen nur Sachen vom Duty Free Bereich.

In den Rollkoffer kann zu ziemlich alles, ausser Fleisch und andere Tierische Produkte.

Beachte auch die Zoll-Frei Grenze.

LG

Man kann sehr wohl Essen mitnehmen, dass nicht aus dem DutyvFree Bereich stammt

1
@Immenhof

Darf aber einen bestimmten Wassergehalt nicht überschreiten und ist ausserdem sehr heikel.

Nur unnötiges Risiko bei der Kontrolle, also besser ins normale Gepäck.

1

Grundsätzlich mal ja (denke ich), aber eine wirklich sichere Antwort kann Dir nur der Schweizer Zoll geben. 

Musikboxen im Handgepäck?

Hallo ich fliege am Sonntag nach Malaga. Wir reisen nur mit Handgepäck. mit Vueling.

Darf ich da meine JBL Xtreme ins Flugzeug nehmen. Natürlich abgeschalten. Hab keine Lust dass ich die beimSicherheitscheck abgeben muss...

Danke für die antwort.

...zur Frage

Standby Flug nach New York?

Hallo zusammen, meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr im März mit Lufthansa nach New York fliegen. Da ihre Mutter bei Lufthansa arbeitet ziehen wir einen Standby Flug in Erwägung. Wie das System mit den Standby Flügen funktioniert habe ich soweit verstanden. Die Frage ist jetzt allerdings: 1) In New York gibt es 2 Flüghäfen. Ich habe ja dann mein Ticket für irgendeinen Flug. Kann ich damit beide Flughäfen in New York anfliegen oder muss ich mich von Anfang an für einen entscheiden? 2) Und wie funktioniert das mit dem Gepäck? Kann ich das Gepäck am anfang des Tages für den ersten Flug aufgeben und falls ich den nicht bekomme wartet das Gepäck dann vor Ort auf mich?

Es wäre schön eine Antwort auf meine beiden Fragen zu bekommen. Über weitere Tipps würde ich mich natürlich auch freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Handgepäck Flugreisen

Liebe Community

Bei den meisten Fluggesellschaften darf die Grösse des Handgepäcks 55x30x20cm nicht überschreiten. Nun weiss ich aber nicht, wie das zu verstehen ist.

  1. Gilt das Volumen, also 55x30x20 = 33000 ccm, welches nicht überschritten darf, oder gilt

  2. die absolute Grösse, dass z.B. die Länge nicht grösser sein darf als 55, die Breite als 30 und die Tiefe als 20cm?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Billigflug ohne Gepäck

Hallo Leute,

ich suche schon seid stunden nach einem passenden flug von Stuttgart nach Düsseldorf.. Ich würde gern am 02.01.13 fliegen und am 06.01.13 wieder zurück... Es gibt viele angebote um die 80-120€ rum aber bei denen ist alles ohne gepäck. Also nur ein Handgepäck. Kann man das irgendwie dazubuchen? weil ich finde da gar nix wo ich es machen könnte. oder einfach am flughafen das gepäckstück dazurechnen?

Vielleicht findet ihr ja was.. wäre echt toll

Bubble007

...zur Frage

Rollator nach Türkei mitnehmen ohne extra zu zahlen?

Hallo ihr Lieben .

Mein Mann und ich haben vor nach Türkei zu fliegen mit Sunexpress und möchten einen Rollator mitnehmen .

Dieser wird nicht durch uns gebraucht sondern wir wollen einer bedürftigen Person den Rollator schenken.

Zählt der Rollator zu der Freigepäck Menge von 30 kg oder muss man dafür extra zahlen?

Wer hat sowas auch schon mal gemacht ?

Oder soll jemand von uns so tun als ob man selbst den Rollator braucht?

Allerdings Reisen wir mit ins 4 Koffer das gestaltet sich das schieben den Rollator schwierig!

...zur Frage

Wie lange braucht man am Flughafen Frankfurt Main?

Hallo,

wie lange braucht man nach der Landung (Flug aus den USA) am Flughafen Frankfurt Main bis man aus dem Flughafen raus ist? Also Gepäck holen, usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?