Mit schokoticket von mettmann nach Köln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Schokoticket kommst du in Richtung Köln bis Langenfeld.

Von Langenfeld nach Köln brauchst du ein VRS-Ticket Preisstufe 3, das du schon in Düsseldorf am Automaten kaufen kannst.

ICE und andere Fernverkehrszüge kannst du damit aber nicht benutzen, nur S-Bahn, RB und RE.

Hol dir ein VRS-Tagesticket und such dir die Route aus, welche nur den Nahverkehr nutzt (also keinen ICE bzw. IC). Dann klappt es gut (selber schon gemacht).

Nein, das geht nicht. Köln ist im Tarifgebiet des Verkehrsverbunds Rhein - Sieg liegt und nicht mehr VRR.

Du brauchst dazu ein Ticket der Deutschen Bahn ( oder limitierte Marmeladenticket. )