Mit Schokoticket (Preisstufe D) nach Köln

3 Antworten

Nein, das Schokoticket gilt nur im VRR, aber dazu gehört Köln nicht mehr.

Du brauchst ein Anschlussticket (kein Zusatzticket!) vom letzten Bahnhof im VRR nach Köln. Die letzten Bahnhöfe im VRR Richtung Köln sind - je nach Strecke - Frimmersdorf, Rommerskirchen, Dormagen Bayerwerk, Langenfeld und Solingen Hbf.

Wichtig dabei, es muss ein Anschlussticket NRW sein, da das AnschlussTicket, nur mit VRS Zeitkarten nutzbar ist! MfG Eidechse ^^

0
@Eidechse12

Nein, es muss kein Anschlussticket NRW sein. Ein normales VRS-Ticket (z.B. Einzel- oder Viererticket) der entsprechenden Preisstufe geht auch.

Das spezielle "VRS-Anschlussticket" kann man dagegen nicht in Verbindung mit VRR-Zeitkarten nutzen (aber das gab es, als diese Frage beantwortet wurde, noch gar nicht).

0

Köln ist ausserhalb des vrr und daher kommst du dort mit einem schokoticket nicht hin - also brauchst du ein zusatzticket!

KEIN ZUSATZTICKET, das wären dann 40€ erhöhtes Beförderungsentgeld, da es Schwarzfahren ist :) Er/Sie benötigt ein Anschlussticket ab Langenfeld.

0

Köln liegt nicht mehr im VRR, sondern im VRS und dort gilt dein Schokoticket nicht. Du brauchst entweder ein Anschlußticket NRW( kriegt man NRW am Automaten) oder ein normales VRS- Ticket (kriegt man nur im VRS- Bereich)

Was möchtest Du wissen?