Mit Schnupfen in den Kindergarten arbeiten auch wenn ich weiß dass es kein Corona ist?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

9 Antworten

Nein

Anstatt hier unwissende Laien zu fragen,
geh zum Arzt und lass Dir von dem sagen, ob Du damit mit Kindern arbeiten kannst oder ob das Risiko zu groß ist.

Hier wirst Du nur unterschiedliche und stets unqualifizierte Meinungen hören, von denen jeder eine unterschiedliche Vorstellung der Stärke Deines Schnupfens hat.

Geh zum Arzt oder ruf wenigstens an. Geh auf Nummer sicher, bevor Du Kinder gefährdest.

Nein

die Frage ist, wie intensiv der Schnupfen ist. alle reden hier nur von Corona, so als ob sich nichts anderes durch Schmier- & Tröpfcheninfektion überträgt. Auch wenn die Auswirkungen nicht so dramatisch ist, hat man ggü den eigenen "Kunden", hier die Kinder, eine Verantwortung. ist es nur bissl tropfende Nase nach dem Waldspaziergang, dann mag es ok sein.

Ja

Wenn es wirklich(!) sicher(?) KEIN Corona ist, kannst du hingehen, wegen eines Schnupfen bleibt man nicht daheim. Die Schnupfensaison geht noch eine Weile.... denke dir mal aus, jeder bleibt deswegen daheim.....

Nein

Du solltest da nicht nur an Dich denken, sondern auch an Deine Kollegen und die Kinder.

Nein

Das musst Du Deine Vorgesetzte bzw. die Kitaleiterin bitte fragen. Sie wird Dir die Antwort direkt geben.

Was möchtest Du wissen?