Mit schnitzen anfangen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo bookslammer,

Holz kaufst du am besten im Fachhandel. Lindenholz ist das beste zum Anfangen, gibt es z.B. hier: www.hobbyholz.de.
E-Bay ist viel zu teuer!

Marken-Werkzeuge, Holz und Schärfutensilien gibt es hier: www.bildhau.de.

Kostenlose Infos zum Anfangen gibt es hier im Online-Schnitzhandbuch: www.hobby-schnitzen.de.

Dort gibt es auch ein Forum (inkl. Chat!), allerdings musst du dich per E-Mail beim Betreiber "bewerben". D.h. eine kurze Mail was dich am Schnitzen interessiert, dann bekommst du die Accountdaten zugeschickt und kannst mit anderen Anfängern und Profis im Hobbyschnitzen Erfahrungen austauschen und dir auch Rat holen.

Viel Spass bei deinem neuen Hobby!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst au alle Fälle eine vernünftige Lösung zum Schärfen, das ist mehr als die halbe Miete. Es muss wahrscheinlich keine komplette Tormek-Garnitur sein, aber die Messer etc werden nun mal stumpf und dann macht es keinen Spaß mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann lese mal die Beiträge unter "Verwandte Fragen" da steht alles 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?