Mit Schlauchboot in einen kleinen Binnensee?

4 Antworten

Normalerweise ist es auf dem Schlauchboot markiert für welche Art Gewässer da szugelassen ist....Spielzeugschlauchboote sind nicht für richtige Seen geeignet aber echte Schlauchboote darf man in Binnengewässern oder Küstennähe einsetzen...ist so ein Sicherheitsding....

wenn das kein privater see und nicht ausdrücklich verboten ist, kein problem. zumindest im bereich, in dem auch die tretboote fahren dürfen, kannst du auch mit einem antriebslosen boot fahren. denke an schwimm-oder rettungswesten für alle an bord.

Jeder Badesee hat einen Eigentümer. Der Eigentümer legt fest, ob und zu welchen Bedingungen der See für entsprechende Boote genutzt werden darf. Auf unseren heimischen Talsperren (Bergisches Land / Sauerland) sind entsprechende Boote (auch Schlauchboote) anmelde- und größtenteils auch gebührenpflichtig.

Mit Autoführerschein, Roller mit Anhänger fahren?

Hallo!

Meine Frage an Euch: ich habe einen Autoführerschein und würde gerne an meinem Roller einen kleinen Roller/-Fahrrad Anhänger dranmachen und mit rumfahren....darf ich das? Braucht der kleine Anhönger auch seinen Schild??

...zur Frage

Darf man mit Boot auf einem See fahren?

Ich würde mir gerne ein Schlauchboot kaufen. Braucht man für ein einfaches ca. 150 Euro teures Schlauchboot eine Art Bootsführerschein, sowie beim Auto einen Führerschein, wenn man auch einen öffentlichen See fahren will? Es ist nur ein Schlauchboot ohne Motor. Durch durch Padeln kommt man voran. Ausserdem, darf man einfach so damit auf einen See, wie dem Königssee oder Bodensee? Oder nur auf einen kleinen Dorfsee?

Besten Dank. :-)

...zur Frage

Darf man fremden Kindern die rauchen, die Zigarette wegnehmen?

Darf man fremde Kindern die ungefähr bis zu 13 Jahre alt sind, die Zigarette aus ihrer Hand wegnehmen oder ist es Strafbar? Ich kann einfach nicht mehr sehen das kleine Kinder einfach rauchen. Ich bin selbst Nichtraucher.

...zur Frage

Fische aus dem See mit nehmen?

Hey mein vater und ich haben köderfische gefangen und können aber alle nicht vernageln darf man dann die Fische aus dem See ins Aquarium setzen sind kleine Fische die wir gefangen haben

...zur Frage

Wie dick ist die Haut eines Schlauchbootes?

Ich würde gerne wissen, wie dick die normale "Haut" eines Schlauchbootes ist. (gemeint sind nicht die billigen vom Aldi, sondern Zodiac und Co.)

Mir wurde eines angeboten mit 3,5mm dicke.

Der Verkäufer sagte so würde es sie kaum noch geben.

Und das die dicke bei normalen ca. 0,9mm wäre?

Kann mir hierzu einer was sagen?

Danke schön :)

...zur Frage

Wo kann ich führerscheinlos mit einem 5PS Motor fahren?

Hallo,

wollte mir im Sommer ein Schlauchboot mit einem 5PS Motor zulegen. Habe NOCH kein Führerschein und wollte deshalb wissen ob ich überhaupt am Main oder Rhein fahren darf.. Wenn ja, wo genau? Darf ich mich im Mittelpunkt des Rheins aufhalten, da wo die ganzen Verkerhsschiffe rumfahren? Oder darf ich mich nur ein paar Meter vom Land entfernen?

Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?