Mit Schlagring erwischt was tun?

7 Antworten

So ganz ohne Grund wird dein Zimmer nicht durchsucht. Dafür ist eine richterliche Anordnung nötig, die nicht einfach so ausgestellt wird. Du musst also schon Gründe für einen begründeten Verdacht geliefert haben. Sollte der Schlagring mit der Straftat zu tun haben wegen der die Durchsuchung stattfand, ist die Strafe nicht nur ein Vegehen gegen das Waffengesetz.Dieses verbietet den Besitz einer solchen Waffe.

für alle, laut >§ 2 grundsatz mit umgang von waffen< ist dieses verboten,ohne erlaubnis zu besitzen,und der schlagring fällt darunter,egal wo er >gefunden< wird

Der Schlagring wird eingezogen und gegen Dich wird ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Leider schreibst Du nichts zu Deinem Alter, deshalb kann man zu der erwartenden Strafe nix sagen. Bei Jugendlichen vermutlich noch eine Einstellung gegen Ableistung von ein paar Sozialstunden, bei Erwachsenen eine Geldstrafe von ca. einem Netto-Monatsgehalt. Eine Verfahrenseinstellung nach § 153a StPO wäre zwar möglich (Schlagring "nur" besessen), aber eher unwahrscheinlich.

Was möchtest Du wissen?