Mit Schlaftabletten dealen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja gibt es schon seit ewigkeiten. Normal sind sowas dann benzodiazepine, opioide oder andere starke schlaf- bzw. Schmerzmittel, oder antidrepressiva. Nur wenn du auf offener straße angesprochen wirst, dann ist der dealer ein vollidiot, der selber keine ahnung hat und verzweifelt nach kundschaft sucht - und wahrscheinlich paracetamol für 10€ das stück verkauft. Das wäre selbst für ordentliche sachen viel zu viel. Anzeigen kannst du das auch, ist zwar kein Verstoß gegen das BtmG aber gegen das AmG, also Arzneimittelgesetz. Denn alle tabletten die du auf den schwarzmarkt kaufen kannst (ausser wenn dir jetzt wirklich jemand paracetamol verkauft) sind verschreibungspflichtig, und somit nur auf rezept erhältlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die hauen richtig rein.

Frag mal nach Wirkstoffnamen. Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst hoch, dass er einfach nur Schrott verkauft. 

Ist das jetzt also auch schon so, dass man mit Medikamenten dealt ?

Das Schlaf- & Beruhigungsmittel bei Drogenkonsumenten beliebt sind war schon immer so.  Die meisten kennen sich mit der Materie nur nicht aus, zumal auch nur eine begrenzte Auswahl von Schlaf- & Beruhigungsmitteln missbrauchbar sind.

Kann man das überhaupt anzeigen, da Schlaftabletten legal sind?

Kannst du. Selbst viele rezeptfreie Schlaftabletten sind apothekenpflichtig und dürfen nur in Apotheken verkauft werden. Bei rezeptpflichtigen Arzneimitteln wird es natürlich noch strafbarer.

Sollte übrigens 10€ für eine Tablette bezahlen da sie ja so richtig reinhaut...

Ja. Da ver*arscht dich jemand sehr. Selbst Benzodiazepine werden nur für 1 bis 3 € pro Tablette verkauft.

Ist euch auch schonmal so etwas passiert?

Drogendealer die einen (in Deutschland) öffentlich ansprechen sind oft kleine Fische, die nur Menschen abzocken und von Drogen- und Drogenhandel selbst keine Ahnung haben und früher oder später geschnappt werden.

Häufig sind solche Tabletten Fälschungen, mit denen Ahnunslose abgezockt werden. Die Zusammensetzung ist anders als bei normalen Schlaftabletten. Die Bestandteile können verunreinigt sein und/oder irgendwelche gesundheitsschädlichen chemischen Bestandteile enthalten. Sie werden auf die billigst mögliche Weise hergestellt ohne irgendwelche gesetzlichen Vorgaben zu beachten. Bestenfalls gibt es einen Placebo-Effekt, schlimmstenfalls kannst du gesundheitliche Probleme bekommen bzw. sterben. Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand an gefälschten Tabletten verstirbt. Den skrupellosen Dealern und Herstellern dieser Tabletten ist das gleichgültig, solange das Geld stimmt.

Du bist 15 und hast solche Gedanken? Ist irgendwie schlimm, was heute so alles passiert. Ich würde NICHTS von jemanden kaufen auf der Straße...keine Tabletten oder sonst etwas. Erst einmal überlegen WAS das für Leute sind, die Drogen auf der Straße kaufen und dann die, die verkaufen. Die 'verkaufen' sind Verbrecher. Und die dort kaufen machen sich strafbar. Man wird diese ganze Szene nie unter Kontrolle haben können bzw. zerschlagen können. Ist eben ein kriminelles Element, was schon mit zur Gesellschaft gehört.- Und nun kannst Du überlegen, ob Du auch dazu gehören willst.   

Kommentar von Nyaruko
29.12.2015, 08:28

Irgendwie passt diese Antwort nicht wirklich zur Frage ...

3

du kannst alles kaufen was du haben willst. du musst es nur bezahlen können. nennt sich kapitalismus.

und nein, das ist nichts besonderes. schlaf und beruhigungsmittel werden schon ewig auf dem schwarzmarkt gehandelt. nicht jeder hat ein rezept für das, was er gerne hätte.

medikamente sind nunmal auch drogen und einige machen sogar richtig spaß.

Ist das jetzt also auch schon so, dass man mit Medikamenten dealt ?

mit verschreibungspflichtigen Medikamenten wird schon immer illegal gedealt.

Methadon, Morphine, Schlafmittel usw...

War doch schon immer so.

Schlaftabletten haben eine ähnliche Wirkung wie Heroin und helfen gegen den Entzug.

Kommentar von TorstenKraemer
29.12.2015, 07:55

10 Euro ist aber sehr überteuert. Ich hab damals so 2,50 für so eine Tablette bezahlt. Bin jetzt aber 4 Jahre clean.

0
Kommentar von john201050
30.12.2015, 00:52

naja, man kann die entzugssymptome etwas abschwächen, da einige wirkmechanismen gleich sind.

aber die wirkung an sich ist schon was anderes. hauptsächlich schlechter.

0

Nein.Schlaftabletten sind mir noch nie angeboten worden xD. Aber halt mit so Ersatz Drogen für Junkies oder so wie Praxiten, Substitol, Mundidol... Alles verschreibungspflichtige Medikamente für Panikattacken oder strake Schmerz Tabletten. ...

Ja, du kannst es meines Wissens anzeigen. Da Schlaftabletten Verschreibungspflichtig sind und nicht für jedermann zu kaufen sind legal!

Kommentar von 23Nema92
29.12.2015, 07:42

Zum reinhauen meint er wahrscheinlich, dass bevor du einschläfst fühlst du dich wie benebelt. ^.^ Mein Ex hat von Arzt auf Grund von Schlafstörungen verschrieben bekommen und er meinte immer, wenn die Wirkung eintritt fühlt er sich benebelt/ angeheitert.

0

Es gibt ja auch rezeptpflihtige Schlaftabletten. ber zumindest sind sie apothekenpflichtig, also anzeigen kann man das sicherlich.

Wer sowas kauft hat selber schuld. Medikamente sind auch ein bisschen Vertrauenssache. Wer weiß denn was ich mir das einwerfen würde, wenn der mir Schlaftabletten verkauft.

Und was soll überhaupt "reinhauen" bei einer Schlaftaablette bedeuten? Schlaftabletten wären nicht unbedingt meine bevorzugte Partydroge.

Was möchtest Du wissen?