Mit schiefstellung des zehs abgelehnt bei der Polizei?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Ich bin durch die polizeiärztliche Untersuchung schon durch und habe durch einige Sportverletzungen einen schiefen kleinen Finger der deutliche Folgen der Verletzung aufweist. (Knorpelbildung etc) Zwar gibt es viele Gründe wegen denen man abgelehnt werden kann, aber nachdem ich meinen Finger eine Weile bewegt habe und der Arzt sich das genau angeschaut hat, war ich durch. Bin Handballerin und hatte schon einige Verletzungen.

Also nicht ganz so eng sehen, solange es keine Folgen für deinen Beruf haben kann oder du eingeschränkt bist klappt das schon! :)

Viel Erfolg!

funnycrazything 22.03.2017, 17:09

Ja aber nicht jeder kann seinen kleinen Zeh bewegen :D auch nicht wenn er normal ist aber wenn ich das nicht kann dann wars das für mich :/ 

Gibt es denn für Mädchen eine Ärztin?  Oder wird auf das Geschlecht keine Rücksicht genommen ? Und ist man mit dem Arzt alleine im Raum ? Achja und was Wird bei der Untersuchung alles gemacht ?:D

0
lilaluchs24 23.03.2017, 10:17
@funnycrazything

Das musst du auch nicht können! Ich denke es wird dann vielleicht getestet ob du alles spürst oder so! :) Und nein, es gibt für Mädels keine Ärztin, sondern für beide 'das Gleiche' :) Bei mir war es ein Mann, es kann natürlich auch sein dass beide eine Frau bekommen! :)

Du bist mit dem Arzt nicht allein, es sind immer 1-2 Arzthelferinnen mit ihm Raum, eine tippt das Protokoll! :)

Dein Körper wird von oben bis unten durchgecheckt, also es wird echt alles angeschaut. Außerdem Gewicht/Größe, Blut (war nicht bei allen so), Belastungs EKG, Zahnarzt, Urinprobe...

Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach!

0

Deswegen wirst du nicht abgelehnt, also kannst du dich ruhigen Gewissens bewerben und mit unseren Online Lernpaket kannst du dich auf den Einstellungstest vorbereiten. Viel Erfolg!

Also ich bin kein Polizei-Insider, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man deswegen abgelehnt wird.

Hallo,

deshalb bestimmt nicht,

sondern wegen deiner Rechtschreibung.

Gruß

GeneralJan1 22.03.2017, 17:07

So siehts aus, denn man muss in Deutsch perfekt sein.

0
funnycrazything 22.03.2017, 17:10

Schob  mal was von autokorrektur gehört ?! Wenn man auf meine Frage nicht antworten kann dann einfach mal leise sein 

0

Was möchtest Du wissen?