mit Scheidenpilz duschen?

8 Antworten

Unbedingt, das ist sogar wichtig, aber verzichte tatsächlich auf Duschgel und Seife.

IN der Scheide sollte man sich überhaupt nicht waschen.. damit störst du die natürliche Scheidenflora. Es reicht den äusseren Intimbereich zu waschen und anschliessend handtuch und Waschlappen wechseln

Ist es ungesund für den Körper, wenn ich mich jeden Tag morgens und abends kurz abdusche?

Hey!

Ja, da ich ein sehr hygienischer Mensch bin, verbringe ich morgens und abends mind. 20 Minuten mit Körper waschen. Dazu gehört IMMER Zähne putzen, mich unter den Armen waschen, Füße waschen und den Intimbereich waschen (alles ohne Seife u.ä., nur (Waschlappen) mit warmen Wasser.). Aber wie gesagt, das ganze nimmt eben ziemlich viel Zeit in Anspruch, und da ich morgens nicht so viel Zeit habe und ich am Abend nicht sehr viel Lust habe, mich ne halbe Stunde ins Bad zum Waschen zu stellen, ist mir eben obige Frage in den Sinn gekommen.

Mit "kurz abduschen" meine ich wirklich nur 1 Minute mit der Brause über die oben genannten Körperpartien drüber gehen, OHNE Duschgel und Haare waschen. Ich wasche nur 2x die Woche Haare (MI und SO) und ich dusche 3x die Woche mit Duschgel (MI, FR und SO)

Ist es jetzt also für den Körper ungesund, wenn ich jeden Morgen und Abend eben nur kurz für 1 Minute "drüberdusche"? Denn zu häufiges Duschen trocknet ja die Haut auf Dauer aus und da ich wirklich sehr empfindliche Haut habe, habe ich da so meine Bedenken. Oder trocknet das nur die Haut aus, wenn ich Duschgel benutze, und das würde ich in dem Fall ja nicht machen. Es geht mir ja nur darum, dass ich Zeit spare, denn das ganze Gewasche geht mir auch manchmal ziemlich auf die Nerven.

Könnte ich das unter Umständen machen oder sollte ich lieber bei meinem 30-minütigen Waschritual bleiben?

Freu mich auf Antworten! :)

...zur Frage

Hat man das bei scheidenpilz?

Hat man bei scheidenpilz das Gefühl das man ständig auf Klo muss?

...zur Frage

Kann man mit Scheidenpilz baden gehen?

Also darf ich bei einem scheiden Pilz baden oder nur duschen?

...zur Frage

Scheidenpilz was tun?

Ich bin gerade gefragt worden, was eine Frau gegen Scheidenpilz tun kann und ob der auch auf den Mann (der Pilz heisst ja wohl candida albicans) übertragen werden kann.

...zur Frage

Gibt Menschen in Deutschland die sich nur mit Wasser waschen? Haare und Körper?

Hallo, gibt es Menschen auf der Welt und in Deutschland die sich nur mit Wasser waschen? Wie ist die Erfahrung? Und sind welche auch umgestiegen? Also von Duschgels auf Wasser. Wie ist dann die Erfahrung?

ist es gesund sich nur mit Wasser zu waschen?

haben die ersten Menschen sich nur mit Wasser gewaschen?

danke

...zur Frage

Darf man nicht wen man seine Periode krigt nicht unten duschen?

Also nicht in den bereich waschen? Ich habs mal gehört das es nicht gut ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?