Mit Schauspielerei anfangen?

7 Antworten

Alles was mit Performance zu tun hat, also singen, tanzen, sprechen usw. kann dir helfen deinem Traum etwas näher zu kommen. Probier dich aus! Youtube Viedeos bringen dir am Ende nicht viel. Einen guten Schauspieler erkennt man nicht daran, ob er auf Knopfdruck heulen kann. Die Interaktion mit anderen Leuten auf der Bühne, das Zurechtkommen mit den verrückten Anweisungen des Regisseurs, die Bewältigung von Lampenfieber - das alles kannst du nicht im Internet lernen. Man muss das erleben. Gesangsunterreicht, Sprechunterricht, Tanzunterricht oder ein Theaterseminar in den Ferien sind da effektiver.

Suche dir doch erstmal einen Theatergruppe bei der du mit machen kannst. Alleine durch You Tube Videos lernst du nichts. Dadurch wirst du auch kein guter Schauspieler. Übriegends musst du im film nicht unbedingt auf Anhieb weinen können, dafür gibt es viele kleine Hilfsmittel.

Dafür musst du andere Dinge können. was sehr wichtig ist. Du musst EINSTCKEN KÖNNEN. und das ne Menge.

Machst Du doch schon.

Vielleicht kannst du ja ausserhalb der Schule noch in eine Theater-AG gehen, auch mit Erwachsenen. In PB gibt es jedenfalls sicherlich welche, es ist zu gross, dass da niemand schauspielert.

Ist es hilfreich, wenn man eine Schauspielschule besucht?

Hallo liebe Community,

ich möcht später einmal Schauspieler für Film und Fernsehen werden.

Für mich ist die Schauspielerei nicht nur eine Sache der Bewunderung sonder auch so etwas wie eine zweite Identiät. Wenn ich Schauspiele, dann lebe ich das - so wird es mir auch immer wieder gesagt...

Ich bin mir jedoch unsicher, ob man so etwas wie eine Schauspielschule besuchen oder gar ein Stduium über Schauspiel machen sollte. Für mich ist das noch nie so richtig in Betracht gekommen und ehrlich gesagt, weiß ich auch garnicht so genau, was man an einer Schauspielschule macht ... Gibt es auch Schauspielschulen die sich ausschließlich auf Fernsehn und Film beziehen?

Theater gefällt mir nicht so gut - es hat mich auch nie so wirklich begeistert, wie die Schauspielkunst in Filmen oder bekannten Serien ...

Kann mir da jemand weiterhelfen, der mir eventuell auch noch weitere Fragen beantworten könnte :-) ...?

Wäre wirklich super, wenn sich jemand damit auskennt und mir weiterhilft - Danke.

LG

...zur Frage

Kann man in jedem Alter noch Schauspieler werden?

Hallo, ich bin fast 18 Jahre alt und würde nach der Schule wahnsinnig gerne etwas mit Schauspielerei und Gesang machen. Nur ich weiss nicht so recht wie man damit anfangen soll. Ich habe jetzt noch ein gutes Jahr Schule und dann bin ich fertig - hoffentlich ;) Seit ich 13/14 bin spiele ich gerne Theater und so. Nur ich hatte nie Schauspielunterricht, da ich in einer kleineren Stadt wohne und mit dem Zug zur nächsten Schauspielschule so um die 1,5 Stunden fahren müsste. Und das neben der Schule ist ein bisschen schwierig. Ich hatte bisher einen Schauspielworkshop in Bochum und hatte auch noch vor einen Musicalworkshop zu machen bzw. generell mehr Workshops. Hat einer ne Idee wie man nach der Schuloe am besten vorgehen kann. Und ist es sinnvoll vorerst eine "richtige" Ausbildung zu machen und nebenbei oder hinterher an Schauspielschulen/Universitäten vorzusprechen? Als zweite Berufsmöglichkeit hatte ich mir Polizei überlegt. Aber Schauspiel wollte ich irgendwann mal wenigsten versuchen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?