Mit Satellitenschüssel trotzdem Internet über kabel beziehen?

4 Antworten

das ist überhaupt kein problem. du müsstest nur irgendwie mit dem kabel kabel dahin kommen, wo das satelitenkabel lang geht. an sonsten müsste man eben ein neues kabel fürs kabelfernsehn legen.

das ganze funktioniert dann so, dass der techniker des kabelanbeiters eine weiche setzt. auf der einen seite wird das salteitenfernsehn eingespeist, auf der anderen das kabelsignal.

die dose, an der du den fernseher und den router anschließt, hat dann vier anschlüsse 2 mal mit gewinde (F) und 2 mal zum stecken (radio und tv) die beiden F anschlüsse sind mit sat und data beschrifet... das erklärt sich also von selbst.

lg, anna

Also dann ruf ich mal bei Vodafone an und klär das ab :)

0

über deine Schüssel bekommst kein Internet aufs Fernsehen, da brauchst Sky-DSL, ein gesonderter Vertrag; und Schüssel.

lohnt nicht wirklich

Ich will nichtmal Fernsehen. Ich streame ja nur. Aber in unserem haus gibts glaub ich nur Satellitentv. Deshalb die frage, ob ich nicht trotzdem internet übers kabel bekommen kann. Den ein tv kabel kommt aus meiner wand, weiß aber nicht obs das Haus auch verlässt

0
@Terminator619

trotzdem internet übers kabel

nennt sich Router, und hat mit deiner Satanlage nix zu schaffen

0

Über Sat kannst du kein Internet beziehen.

Du benötigst schon einen DSL Anschluss

Im moment hab ich ein DSL anschluss, aber ist das nicht veraltet?

0
Mit Satellitenschüssel trotzdem Internet über kabel beziehen?

Ja, das geht problemlos.
Falls ein Fernsehkabelanschluss vorhanden ist.
Ich mache das schon seit mind. 15 Jahren so.

Aber kann nicht sein, dass das TV Kabel einfach nur von der Schüssel, durchs haus zu mir aus der wand kommt?

Oder MUSS das TV kabel trotzdem das haus verlassen, auch MIT Satellitenschüssel?

0
@Terminator619

Kabelfernsehen hat nichts mit deiner Schüssel zu tun.
Das Kabel kommt von draussen in den Keller und da sitzt die Anschlussdose
fürs Kabelfernsehen.

0
@FWGAK

Die frage ist halt, hab ich sowas, wenn seit beginn an satelitten tv genutzt wird? Kann ja sein das so ein kabel nie ins haus gelegt wurde

0

Was möchtest Du wissen?