Mit Samsung Galaxy S4 über PC ins Internet geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das geht, in der Systemsteuerung solltest du mit deinem Wlan - Stick einstellen können (Unter Netzwerkeinstellungen bei Windows), dass dein PC das Lan - Signal über Wlan weitergeben soll (ich glaube es nennt sich unter Windows "Brücke"). Am einfachsten wäre es du suchst in Youtube nach "Windows 8 Access Point einrichten".

Nur aus Interesse: Warum machst du das WLAN über Nacht beim Router aus? Von der Sicherheit her hast du nämlich null Unterschied, wenn du das über den PC laufen lässt über Nacht..

Ich meine es gibt keinen weg das zu machen. Warum lässt du Wlan nicht einfach an und wenn du schlafen gehst kannst du über dein Handy den Router ausmachen (vorrausgesetzt du kennst die Login Daten für den Router) .

Das W-Lan schalte ich nachts immer aus

Wieso?

deshalb meine Frage ob ich das Internet was über Pc geht direkt an mein Handy weiterleiten kann

Ja aber dann hast du wieder ein Wlan Netzwerk.

  • Start > Alle Programme > Zubehör | Eingabeaufforderung als Administrator ausführen.

  • "netsh wlan set hostednetwork mode=allow" eingeben und mit Enter bestätigen.

  • "netsh wlan set hostednetwork ssid=Name des Wlan Netzwerkes key=DEINPASSWORT keyUsage=persistent" eingeben und mit Enter bestätigen.

  • Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerkverbindungen

  • Rechtsklick auf "Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter" -> Eigenschaften

    • Dann unter "Freigabe" den Punkt "Anderen Benutzer im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden" auswählen und unten deine Normale Internetverbindung auswählen. Bestätigen
  • Fertig. ^^

herbert53 02.09.2014, 00:33

okay danke eure Antworten waren sehr hilfreich :),ja ich weiß das ich das w-lan nachts ausmache ist ein bisschen komisch, aber ich wurde schon einmal Nachts gehackt und ich möchte halt das der router aus ist und ich nur den Pc anhabe und das Handy, also der router ist an einem anderen Pc, also sozusagen ein Arbeits pc an dem alles angeschlossen ist.

0

Was möchtest Du wissen?