Mit Säugling ins Thermalbad?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ganz sicher zu sein....Kinderarzt kontaktieren und direkt da nachfragen. Da bekommst du dann auch fachgerechte Auskunft. Honig ist auch gesund, aber Kinder bis zu einem Jahr sollten den nicht bekommen, weil die Kleinen den noch nicht vertragen. Denke du verstehst worauf ich hinaus will....?! Da genügt doch ein kurzer Anruf und gut. Dann weisst du wenigstens genau bescheid. LG

Danke allen für die Antworten!! Nachdem ich gestern abend doch ins Grübeln kam habe ich heute morgen erst mal im Thermalbad angerufen. Dort hieß es, dass Säuglinge natürlich ins Wasser könnten, es werde sogar Babyschwimmen angeboten. Das radonhaltige Wasser ist nur für Leute mit ärztlichem Attest zugängig. Ich habe dann gar nicht mehr den Kinderarzt angerufen und mich dort erkundigt sondern bin direkt nach Bad Kreuznach gefahren. Es war ein super schöner Tag, die Kinder schlafen und ich bin auch totmüde ;-o Ich kann das Schwimmbad jedem empfehlen. Kinder sind willkommen, es gab sogar Poolnoodles (?) für die "Große".

wir waren mit unserer kleinen mit 6 Monaten im Thermalbad (Bad Wörishofen)...3 Monate find ich fast zu früh. Bei uns dürfen sie erst ab 16! Ausser Samstags...das liegt wohl er am Entspannen, als an allem anderen...Kleine Kinder sind wohl zu laut zum Entspannen :(

Gute Schwimmbäder mit warmen Wasser in NRW?

Kennt ihr gute Thermen?

...zur Frage

Thermalbad schlecht für Kinder. Und warum wenn ja?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse für Thermalbad oder Sauna Zuschuss

Kann mir jemand helfen? Zahlt die Krankenkasse einen Zuschuss für Thermalbadbesuch oder Saunabesuch???

...zur Frage

Kann man die Wasserqualität im Schwimmbad bezüglich evtl. enthaltener Pilze - Keime - Viren und anderer Verunreinigung selbst prüfen?

Hallo - bin in Reha und muss seit längerer Zeit mehrfach pro Woche bei der Physio an Bewegungsbädern teilnehmen. 3 Monate war ging alles gut? Dann begann sich zwischen und unter den Zehen meine Haut aufzulösen dazwischen und rund um die Zehennägel ein weißer Belag. Trotz Desinfektionsspray nach dem Bad vor dem Schuhe anziehen. Schwimmbeckenaufsicht sagte mir, das könne nichts mit seiner Wasserqualität zu tun haben, weil Chlor zugesetzt würde. Dann hatten die fast 4 Wochen Sommerferien, ich konnte nicht dorthin gehen und alles heilte binnen 3 Wochen gut ab. Dann ging ich wieder hin und nach 2 Wochen war wieder das gleiche Problem. Also könnte das doch etwas mit verunreinigtem Wasser im Schwimmbad zu tun haben. FRAGE NUN: Gibt es für Privatleute käufliche Schnelltests (also so wie Drogenteststreifen oder ähnlich), wo man evtl. Pilzbildung, Keime, Viren, Urin und andere im Badewasser feststellen und nachweisen kann? (Ich wollte nicht gleich das Gesundheits- bzw. Hygieneamt in Anspruch nehmen, abgesehen davon, dass die sowieso erst nach Wochen dorthin gehen.)

...zur Frage

schönstes thermalbad für erwachsene

Ich würde meiner mutter gerne ein thermalbad wochenende schenken ...jedoch weiß ich nicht genau wohin...hmm da wollte ich euch fragen welche therme findet ihr sehr schön ....am besten halt mit toller sauna und so ziemlich ohne kinder......danke ;) lfj

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?