Mit Ryanair billig nach Schottland? Gut oder lieber andere Fluggesellschaft? Welche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Ryanair ist mit den Flugpreisen unschlagbar. Ich fliege jetzt auch wieder im Sommer damit, ist alles ok. Man muss halt nur die Kleinigkeiten beachten, wie "online einchecken" (sonst sehr teuer am Flughafen), Gepäck kostet (bis auf 10 kg handgepäck frei) Geld, ist aber auch nicht viel. Ich brauche keinen grossen Essens-Serbice an Board. Und die Maschinen sind genauso gut, wie andere. Das Prei-Leistungsverhältnis stimmt und es hat bisher im alles sehr gut geklappt. Ich kann Ryanair auf jeden Fall empfehlen.

12

Was ist denn mit dieser "Verwaltungsgebühr für Rückerstattung staatlicher Steuern"??? Das verstehe ich nicht so ganz. Muss die jeder bezahlen, weil bei der Buchung ja immer steht: Ohen Verwaltungsgebühren? Nicht, dass ich hinterher noch ne böse Überraschung erlebe?!

0
32
@PM4446

Habe mal nachgesehen, bei einer Stornierung bekommst Du ja lediglich die Steuern zurück und auf diesen Rückerstattungsbetrag fallen dann wohl noch Gebühren an, die Ryanair von diesem Betrag dann einbehält. Also nichts schlimmes.

0

Also Billig-Airlines gibt es etliche, einfach paar Stunden im Internet surfen, dann wirst Du findig. Ryanair super billig wenn Du weit im voaraus buchst. Bin nach Italien, Slovakei und Ungarn geflogen. Bus zum/von Flughafen teurer als Flug selbst. Probleme: Gepaeck kaputt kein Ersatz. Rechtsstreit mit Irland aufwendig. Einmal drei Stunden Verspaetung, Mehrkosten Uebernachtung da Nachts. Kein Ersatz, Argument "wir waren doch puenktlich", Ryanair flog anderen Flughafen an (dort puenktlich) und charterte Reisebusse zum eigentlichen Zielflughafen. Ryans Abenteuerairline.

Mein Sohn sowie auch aus seinem Bekanntenkreis sind schon mehrfach mit Ryanair geflogen und ich kenne keinen negativen Bericht. Wir wollen auch zu Weihnachten zu meinem Sohn mit Ryanair fliegen