Mit ruhendem Unternehmen überhaupt keine Krankenversicherung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

http://www.vvo.at/index2.php?option=com_content&do_pdf=1&id=271 das habe ich gefunden unter Krankenversicherung in Österreich. ich hoffe , du kannst damit was anfangen. Also in DS wäre es jedenfalls nicht möglich , weil es eine Versicherungspflicht gibt. Auch für arbeitslose Selbständige.

Taowasser 22.08.2012, 17:40

Jetzt bin ich zwar genauso verwirrt, aber auf einem höheren Niveau... :) Bedeutet ich müsste mich privat freiwillig versichern?

0
xeinefragenochx 22.08.2012, 20:59
@Taowasser

also in DS nennt sich das dann "freiwillig gesetzlich versichert" ; d.h. du meldest dich bei einer gesetzlichen Krankenkasse an und wirst ja dann mit deinem Beitrag nach Gehalt eingestuft. gnadenlos aber möglich. Da du imo wenig Einnahmen hast , kann der zukünftige Beitrag nicht allzu hoch sein. Wenn du bisher privat versichert warst , wird es schwierig ; sie lassen dich ungerne aus ihren Knebelverträgen. Alle Angaben hier ohne Gewehr _peng, weil ich in DS selbstständig bin und mich bei den Ö Streichern nicht so auskenne :-) wie kann man denn auf höherem niveau verwirrt sein ? grins .....

0
Taowasser 23.08.2012, 13:38
@xeinefragenochx

:) auf höherem niveau verwirrt zu sein bedeutet, dass ich zwar mehr darüber weiß aber für mein problem noch keine lösung habe. JAA, als ich noch in D selbständig war, da wußte ich noch wie der hase läuft.. :) hier in Ö, im "europäischen ausland" ist alles komplett anders. ehepaare werden beim FA z.b. getrennt veranlagt, man wird je nach unternehmensart einer regionalen gebietskrankenkasse zugeteilt u.v.m.

aber die landschaft ist schön... :]

0
xeinefragenochx 23.08.2012, 17:03
@Taowasser

hier im Rheinland ist die Landschaft auch schön , ich werde einen Teufel tun und aus Landschaftstechnischen Gründen hier wechziehen, ne du ; hier simmer daheim , net irjendwo anners , ......träller

0
Taowasser 24.08.2012, 12:18
@xeinefragenochx

Du bist ja soo fies.. :) Aber in einem hast du wirklich recht: meinen Humor brauche ich hier dringend...z.B. wenn ich hier in der schönen Gegend mit einem schnittigen "Heil!" begrüßt werde und merke wie sein rechter gerader Arm ein wenig nach oben zuckt...

So ein Kopfkino bekommste im Rheinland nicht! :]

0

Was möchtest Du wissen?